Video als Visualisierung verwenden

s0nny

Ensign
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Videos als Visualisierung zu verwenden? Ich möchte quasi Musik am PC abspielen und statt den bekannten Visualisierungen soll dann z.b. einfach ein Video zur Musik laufen (nicht auf die Musik reagierend wie bei Visualisierungen normalerweise üblich, sondern einfach nur so zur Untermalung). Find ich irgendwie schöner als immer nur meinen Desktop zu sehen ^^
Ist das irgendwie möglich?
Sicherlich könnte ich einfach das Video mit einem 2. Player laufen lassen, aber das find ich ehr unschön...

Grüße

Du könntest die Videos einfach als Wallpaper/Desktophintergrund laufen lassen...
Bei Vista ging das denke ich mit Boardmitteln, für Windows 7/8 geht es bestimmt mit einem extra Programm.

Stimmt das ging bei Vista in der Ultimateversion glaube... Aber das würde im normalen Betrieb (beim Arbeiten z.B. ) denk ich sehr nerven ^^

Der VLC spielt Videos auch als Desktophintergrund ab. Egal, mit welcher Windows Version.

Stimmt, allerdings erscheint die Hälfte auf meinem TV und die andere Hälfte auf dem Monitor ^^
Bringt mir aber auch keinen wirklichen Vorteil gegenüber dem einfachen Abspielen mit VLC... Naja so schlimm ist das auch nicht jedes mal VLC dazu anzuschmeißen, dachte nur es geht irgendwie in eine Format zu konvertieren was WMP dann vll als Vidualisierung erkennt oder so damit man nicht jedes mal 2 Programme ausführen muss.

Das liegt aber nicht am VLC. Dann hast Du den Desktop eben erweitert, mit dem TV. Der VLC spielt es eben als Desktophintergrund ab. Egal, aus wie vielen Monitoren der Desktop besteht.

Ja ist schon richtig, aber der VLC ist scheinbar nicht in der Lage es in diesem Fall richtig darzustellen ;)

Zurück
Oben