Video bearbeitung für Einsteiger ?

Admiral_Vernon

Lieutenant
Hallo
Ich suche eine Einsteiger freundliche Videobearbeitungssoftware.
Ich hatte mal was von Magix das war sehr gut hat einer ne Idee was sonst Einsteiger Freundlich ist?
Soll zum Cuten für Youtube Videos etc sein.
Also was für Empfehlungen könnt ihr aussprechen?
Freeware wäre natürlich auch gut muss aber nicht.

Wenns nur zum schneiden sein soll, probier den Windows Movie Maker. Einfachste Lösung.

Für ganz einfache aber eingeschränke Bearbeitung reicht der Windows Live Movie Maker.

Ansonnsten würde ich dir Sony Vegas Movie Studio empfehlen

Windows Movie Maker taugt nix.
Besser sind schon die kaufprogramme, ich empfehle Pinnace studio12 oder die 14er die sind sehr einfach zu bedienen, für einsteiger aber für profis sehr gut.

Ja sollte auch Übergänge etc. haben sonst is das schneiden Lahm.
Natürlich solle man auch die Tonspuren übereinander legen und bearbeiten können.
Geht das mit dem Windows Ding?

Ja, der Movie Maker kann das schon...aber nicht wirklich besonders toll.
Sony Vegas Movie Studio ist schon recht ordentlich, aber für Anfänger wohl doch etwas zu umfangreich.

P.s. Youtube Videos mache ich immer per Windows MM :D

Für Anfänger fand ich die früheren Cyberlink-Produkte ganz gut. Ob die heute noch was taugen kann ich nicht sagen. Davon gabs auch früher gerne mal Vollversionen bei Computerzeitschriften dazu.

Probier auf jeden Fall erstmal den (kostenlosen) Windows Movie Maker aus, bevor du dir ein Programm kaufst.

Ich habe schon einige Filme mit dem MovieMaker bearbeitet und bin bisher sehr zufrieden mit den Ergebnissen ;)

Movie Maker ist sehr einsteigerfreundlich, übersichtlich und hat schöne Effekte und Übergange.
Mir fehlt eigenlich nur die Funktion mehrere Videospuren nutzen zu können.

jap magix video deluxe is perfekt für einsteiger kann ich nur empfehlen! wenn nur den editor davon kaufst is es billiger: Magix Movie Edit Pro 17 Plus (dann is es ohne converter usw..)! damit kann man auch so gut wie alles machen was man im privaten gebrauch benätigt!
Die Aussenseiter von Youtube nutzen es auch!

Zurück
Oben