Video-/Bildbearbeitung | Zusammenstellung

alffrom

Lt. Junior Grade
Aii Aii,

einen schönen Mittwoch Abend euch allen! ;) Meine letzten Zusammenstellungen waren mir zwar gelungen, aber es litt an Geld. Nun will ich mir Ende Mai einen neuen PC zulegen. Hauptsächlich soll es ein Allrounder werden, die gute Hardware ist nur wegen der Videobearbeitung von HD-Material dabei, naja, ein paar Spielchen werd ich wohl auch spielen. Also, was haltet ihr davon?

CPU: Intel Core i7-920 Prozessor Boxed (Für Garantie)
CPU-Lüfter: noctua U12P SE1366*
Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD5
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 6 GB DDR3-133 Tri-Kit
Grafikkarte: Zotac GTX285 AMP! / XFX GTX285 Black Edition
Festplatte: 2x Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Blue-Ray Player/DVD-CD Brenner: LG GGC-H20LRB
DVD-Laufwerk: LG DH-16NS
Netzteil: Cooler Master M620*
Gehäuse: NZXT Alpha Case ALP-001 - Black Metal Window*
120mm Lüfter: 2x Cooler Master R4-L2S-12KB-GP*
Fan-Control: NZXT SENTRY LX - Multipanel*

ca. 1,150€ = Alternate
ca. 290 = Caseking* -100€ (Gutschein)

Bis Ende Mai werden die Preise bestimmt fallen, aber ich glaube nicht so tief dass ich die Hardware komplett durch neue ersetzen kann.

Eure Meinung ist gefragt ;D

Greetz
alf

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Beim CPU Kühler weiß ich nicht, ob der so gut ist, ich hab noch nichts von dem gehört :)

netzteil würde ich ein enermax modu 82+ 525 watt nehmen .
wenn oc in frage kommt ,dann einen noctua U12P SE1366.

ansonsten kann man es so machen.

Sieht gut aus.
Beim CPU Kühler bin ich mir auch nicht so ganz sicher.

Hast du OS mitgerechnet, oder hast du es schon?

@westcoast
Das NT ist sehr gut :)
Modu 82+ 525 ist dafür deutlich teurer.
Wobei ich lieber zu diesem hier greifen würde. (sollte für die Hardware reichen)

Zuletzt bearbeitet:
Jep, ich habe vor den auf mindestens 4x 3 GHZ zu übertakten, was mit Luftkühlung klappen sollte. Bei dem Lüfter habe ich mir einfach einen rausgefischt. Weiß einer, ob der noctua U12P SE1366 in das Cosmos S passt? Der scheint ziemlich überdimensional zu sein.

Greetz

arhey

das coolermaster netzteil ist nicht schlecht ,das enermax kostet 20 euro mehr .
soviel ist es auch wieder nicht ,enermax netzteile sind zuverlässig .

der noctua U12P sollte reinpassen.

Ach zum Betriebssystem, ich habe eigentlich keine Lust mir Windows Vista zu kaufen, da ich eigentlich auf Windows 7 warten will, habe aber auch keine XP-Version. Aber Vista ist meist billiger als XP, man o man :D Oder ich muss mich Monate auf Linux setzen, was meint ihr?

//EDIT: Danke, werde den Kühler nehmen, ich update es oben mal.

die finale version von win 7 ,wird noch ein bischen auf sich warten lassen.
wenn du mit linux überbrücken möchtest,kannst du es so machen .

ansonsten win vista 64bit home.

eine Mainboardalternative wäre das Gigabyte GA-EX58-UD5 , ist zwar teurer eignet sich aber sehr gut zum übertakten

hm ne, das Teil ist mir dann doch zu teuer, wird mit meinem da oben schon passen. hast du deinen i7 denn übertaktet?

hm, werde dann wohl doch einfach die win vista hoome premium kaufen, linux ist für meine Server gut, aber nicht für Desktop :D

Aber dann x64 Variante ;)
Sonst kannst du nicht mehr als 3GB RAM nutzen.
Außerdem gewöhnst du dich dadurch etwas an Windows 7, da die sehr ähnlich sind :D

ne , mit dem board, kühler und speicher werd ich auch nicht weitkommen ;)

simsam schrieb:
ne , mit dem board, kühler und speicher werd ich auch nicht weitkommen ;)

Na dann schlag mal preiswerte Alternativen vor, mit denen ich dass schaffen werde ;) Und naja, wieso die Black? Hab bisher immer die Blue verbaut und die laufen einwandfrei.

Greetz
alf

die black reihe ist schneller , jedoch lauter ;)
eine boardalternative?hmm......Gigabyte GA-EX58-UD4P, villeicht?
ich würd aufjedenfall eins von gigabyte nehmen , ich hab nur gutes von diesen boards gehört;)

ah okay, hatte deinen Beitrag eben falsch verstanden :D Hab gelesen dass ich mit meinem Speicher, meinem Kühler und meiner CPU nicht weit kommen würde *g*. Dann belass ich's bei dem oben genannten.

Bei oc entfällt die Garantie richtig? Das wäre Mist, wenn ich's vermasseln würde :D

//EDIT: Hab das Mainboard ausgetauscht, nun wird's das gigabyte sein

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost, aber:

Ich habe mir vor die Canon HF200 zu kaufen und den PC brauchen ich eigentlich nur, um das avchd Format flüssig verarbeiten zu können. Bisher habe ich immer mit HD-Camcordern mit Band gefilmt (HV20) und damit kam mein PC eigentlich zu Recht.

Ein Freund meint nun, es würde nichts bringen die teuren i7 Sachen zu kaufen, und ich solle doch lieber nen schönen preiswerten 775er Quad kaufen, der würde auch völlig reichen.

Was meint ihr? Immerhin inverstiere ich damit dann in veraltete Hardware, bin mir da also nicht so sicher. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne eine Zusammenstellung posten.

Festplatten stehen schon fest, bei der Graka denke ich gerade über eine 9500GT oder vergleichbares nach. Da nun der Camcorder noch dazu kommt, sollte das System vielleicht ein wenig preiswerter sein.

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

Alf

Hi die 9500 sollte erstmal reichen, du kannst später noch aufrüsten.

Der PC würde dann ÜBER 200€ weniger kosten.

Greetz.

P.S.: Ich würde den i7 nehmen, bald sollen ja die Gulftowns kommen mit 6 Kernen und die werden für den Sockel 1366 sein.
Also wenn du später nicht komplett aufrüsdten willst würde ich ein i7 nehmen.

Zurück
Oben