Video-/Bildbearbeitung | Zusammenstellung

wenns um videobearbeitung geht , wäre es auf jedenfall sinnvoll den i7 zu nehmen
darauf würd ich nicht verzichten

Hmm, naja zu dem AMD Vorschlag: Für Videobearbeitung ist AMD wohl schlechter als Intel.

Da der i7 940 ja bereits eingestellt wurde, bzw bald eingestellt wird, sind eventuell neue i7 Prozessoren, oder Preisnachlässe zu erwarten?

Hmm, naja zu dem AMD Vorschlag: Für Videobearbeitung ist AMD wohl schlechter als Intel.

Ein Phenom2 ist aber immernoch schneller als ein Quad 775, vor allem aber zukunftssicherer!

Ich denke Preisnachlässe kommen erst, wenn die neuen (i5) auf dem Markt sind.

Okay, hast mich überzeugt *gg*. Wie siehts hiermit aus? Taugt der Prozessor für Videobearbeitung? (Denke dass zwischen dem i7 920 und dem hier nur paar Sekunden unterschied liegen, oder?)

GigaByte GA-MA790XT-UD4P 122,90€
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit 73,90€
AMD Phenom II X4 955 219€
2x WD6400AAKS 640GB 107,80€
Asus EN9500GT OC/DI 44,99€
LG GH-22LS (DVD Brenner ink. Lightscribe) 38,49€
LG DH-16NS 16,79€

Cooler Master Elite RC-335-KKN1-GP - black 33,90€
Cooler Master M520 Real Power Pro Modular - 520 Watt 69,00€

633,72€ Alternate,
2,90€ Caseking (-100€ Gutschein),

+Canon HF10 684,35€
- incl. Cullmann Mini 400 Schwarz - Tasche
- incl. SDHC-Karte High-Speed 8GB/C6
- incl. Canon BP-809 Silber - original Canon Akku
- incl. Screen-Protector 3.0'' - Monitor-/Displayschutzfolie

1320,97€ Insgesamt

Greetz,
Alffrom

Zuletzt bearbeitet:
ja das passt , ich würde aber ein kleineres NT nehmen, soviel verbraucht dein sys nicht

So siehts super aus. Als Netzteil lieber ein Enermax mit 425 Watt ;) Das Coolermaster ist nicht so toll.

PS: Sicher dass dir so ein Billiggehäuse + Billiggrafikkarte reichen wird?

wieso nicht?
er spielt doch eh keine spiele, also von daher braucht er wahrscheinlich nur noch cuda und da passt die geforce 9500gt perfekt

Klar, wenn er definitiv keine Spiele spielen wird dann reicht die ;) Aber vielleicht möchte man ja doch mal ein neues Spiel ausprobieren, ginge mir jedenfalls so.

dann könnte vll. auf die ca. 90€ teure 9800gt bauen, die wäre da auch geeignet

Naja, die 9500GT reicht eigentlich. Im Moment habe ich eine 7300GS und zock damit auch CSS, RoM und vergleichbares. Ich bin eh' nicht so ein Typ, welcher gerne Spiele spielt die man alleine durchspielen muss, wie Crysis (wobei es da ja schon ein Multiplayer gibt). Ist die Karte mit der 8500GT zu vergleichen, oder reicht sie schon an die 88GT?

50€ für die Graka ist okay, und der nächste Schritt wäre dann eventuell nächstes Jahr auf eine DirectX 11 Karte umzusteigen, Windows 7 sei mein Freund ;)

Zum Gehäuse: Hat gute Bewertungen, sieht gut aus und rein passen tut auch alles. Netzteil würde ich dann das Enermax PRO82+ 425W nehmen, wobei dies im Preis ca. gleich liegt und 100Watt weniger Leistung hat, falls ich später eventuell die Graka aufrüsten sollte. Im Moment betreibe ich ein Sharkoon Netzteil, welches auch super läuft, und ich glaube Sharkoon und Cooler Master nehmen sich nicht viel, oder?

Greetz
alf

Kommt drauf an. Sharkoon Netzteile sind im Allgemeinen eigentlich nicht so toll. Von Coolermaster gibts mittelmäßiges Mittelmaß, aber auch Top Geräte.

ich würde ein grakka der 9er reihe nehmen
es gibt Videobarbeitungsprogramme die von CUDA sehr stark profitieren

Hehe ne, das meinte ich nicht :) Ich meinte, ob die 9500GT mit der 88GT mithalten kann. Aber die Videos der 9500GT auf Youtube überzeugen mich, ich nehme die. Da läuft selbst GTA IV drauf, natürlich nicht super Einstellungen, aber Mittel sollte klappen.

Ich denke auch, dass ich mit meinem Premiere CS4 den Unterschied spüren werde, bei Vegas bin ich mir da nicht ganz so sicher *gg*.

also wenn du doch spielst , dann nimm ddoch die gtx260-216, oder zumindest die 9800gt

Nene, werd mir GTA IV sowieso erst zulegen, wenn ich mir die DX11 Karte hole, bis dahin reicht die 9500GT.

So, heute wird bestellt. Bin auf das Asrock umgestiegen weil das Gigabyte nicht verfügbar ist. Komischerweise hat das Board gute Bewertungen, spricht also nichts dagegen. Muss bloß die Timings manuell einstellen und ein Bios-Update machen.

zusammenstellung.png

Passt doch soweit oder? Die RAM-Preise sind bei Alternate vll gestiegen o.O

Alf

wozu 2 laufwerke?
und dann noch eins für 34€?
und das mainboard ist zwar gut nur reicht auch billigeres board von gigabyte mit 770 chipsatz

Naja 2 Laufwerke um eine zu kopieren? Oder geht das inzwischen auch locker mit ner virtuellen Kopie? Naja, bei Alternate gibts für AM3 kein "billigeres" und da ich gerne DDR3 nutzen möchte, muss AM3 auch sein.

Das Laufwerk ist so teuer weils 1. kein Samsung ist (*g*) und 2. Light-Scribe hat. Ne andere Empfehlung?
(Please bei Alternate).

Alf

Naja zweites Laufwerk kann sich schon lohnen, wenn man viel und oft kopiert.
So muss er erst alles Puffern und dann brennen (dauert doppelt so lang wie mit 2 Laufwerken)

Können aber ruhig billigere sein.

Ansonsten find ich die Zusammenstellung recht gut.
Villeicht könnte man da paar zusätzliche Gehäuselüfter dazu holen und/oder einen CPU Kühler, da CPU bei Videobearbeitung oft bei 100% Auslastung liegt und relativ heiß wird.

Zurück
Oben