Video Dateien zusammenfügen?

Eventer

Lieutenant
Hi,

suche ein freeware Programm, mit dem ich wmv, mpg und mkv Dateien zusammenfügen kann. Am Video selbst muss nix geändert werden, will halt nur aus mehreren Teile eine abspielbare Datei bekommen.

Jemand einen Tipp?

Hab mkvmerge mal probiert, aber wenn ich dann die mkv Datei abspiele öffnet der VLC z.B. zig Fenster auf einmal.

Easy Video Joiner ist ein recht simples Programm was ganz gute Ergebnisse liefert. Ich bin mir aber nicht sicher ob die aktuellste Version auch schon mkv kann.
Sonst gibt es auch noch den Power Video Converter, klingt vom Namen her wie eine Empfehlung aus der Computer Bild, ist aber tatsächlich ein sehr gutes und empfehlenswertes Programm.

Hi,

man kann nicht einfach wmv, mpg und mkv Dateien zusammenfügen. (auch der Easy Video Joiner kann das nicht)
Das funktioniert nur in einem Format, also nur mit MPEG-Dateien oder nur mit WMV-Dateien.
Ansonsten muss jeder Clip in ein einheitliches Format konvertiert werden.
Dabei ist auch notwendig, das alle Dateien möglichst die gleiche Framerate und Auflösung haben.

Ich hatte das so verstanden, das er mehrere wmv zu einer großen wmv, mehrere mpg zu einer großen mpg usw. umwandeln will...:D
mpg + wmv + mkv kann natürlich nicht funktionieren, ohne vorher alle auf einen Nenner zu bringen, völlig richtig.

Alternative Moeglichkeit waere zum Beispie mit Super alle Videodateien auf ein gemeinsames Format zu konvertieren und dann mit den oben genannten Programmen zusammen zu schneiden.

Zurück
Oben