Desktop

Video FPS

Night-Hawk

Lieutenant
Ich habe folgendes Problem, bei mir laufen eine Menge 29,976 fps Videos nur mit 23,5 bis 24 fps, das ist prinzipiell jetzt nichts schlimmes, nur ist dadurch der Ton recht dumpf und die Stimmen sind tiefer, wenn ich mir jetzt genauere Informationen anzeigen lasse, sagt er mir Listed FPS 29,976 und Actual FPS 23,5-24, dieses Problem tritt sowohl beim Zoom-Player als auch beim VLC auf, ich dachte erst es liegt daran das ich die Videos von einer externen Platte geschaut hatte und die Datenrate nicht aussreicht, aber anscheinend spielt das keine rolle.

Eh noch Fragen kommen, mein Rechner ist ein Q6600 von Intel Quad-Core mit einer Geforce 8800 GTS 320 MB und 4GB RAM auf einem EP-35 DS3P von Gigabyte meine Systemauflösung 1920x1200 und als Soundausgabe nutze eine creative x-fi extreme Music und bis auf den Grafiktreiber sind auch alle Treiber auf dem neuesten Stand und selbst das BIOS ist auf der neuesten Version (F5). Als Mediaplayer nutze ich vorwiegend Power DVD7 Ultra, Power DVD8 Ultra, Zoom-Player 6 professional, den VLC und itunes. Vor einigen Tagen habe ich das BIOS geflsht und Nero 9 installiert und das mit den Videos viel mir allerdings erst Gestern auf, eher habe ich nichts dergleichen bemerkt.

Hi,

die Lösung des Problems ist sicher in der Systemkonfiguration zu suchen.
Zu wenig Leistung obwohl die Hardware sicher ausreichend ist.
Welche Videos genau sind die Problemfälle? (Eigenschaften)
Zu viele Hintergrundanwendungen?
System übertaktet?
Alle Festplatten auf DMA?
Chipsatztreiber richtig installiert?
Neuesten GraKa-Treiber installieren.

grob gesagt es geschieht bei jeder mkv datei, sprich bei fast allen HD-Filmen, die Blue-Rays und HD-DVDs sind allerdings nicht betroffen, nur die von Festplatte.

Laufwerke sind bei mir alle SATA, der Chipsatztreiber ist korrekt installiert, installiere auch gleich mal den neuesten Grafiktreiber.

Hi,

naja, dann rate ich mal ...

Die MKV-Dateien enthalten h.264 codierte Videos und du hast kein Haali Media Splitter installiert. Den gibt es auch als PlugIn für deinen ZoomPlayer. Du kannst den Splitter aber auch normal installieren.

Muss ich dich leider enttäuschen, den habe ich installiert.

Aber die Idee ist gut, da diese Probleme anscheind nur mit matroska files auftreten, ich habe auch HD-Videos in wmv oder avi Form und die machen keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben