Video Gegenstände ausschneiden

Purplehanf

Cadet 4th Year
Hey,
undzwar frage ich mich ob man in After Effects Gegenstände ausschneiden kann.
Hier ein Beispiel was ich meine (direkt zu Anfang) Video

Wisst ihr ungefähr wie so etwas funktioniert oder noch besser wisst ihr ein Tutorial,
bei dem man es lernen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Die einfachste Lösung ist die Waffen gleich ohne Hintergrund oder vor weißem Hintergrund "zu benutzen". Im Nachhinein kann man die Waffen nur leicht ausschneiden, wenn der Hintergrund immer die gleiche Farbe hat (Chromakey).
andere Lösung: Theoretisch kann man das auch mit einer Maske machen, praktikabel ist das aber auch keinen Fall.

Burner87 schrieb:
Die einfachste Lösung ist die Waffen gleich ohne Hintergrund oder vor weißem Hintergrund "zu benutzen". Im Nachhinein kann man die Waffen nur leicht ausschneiden, wenn der Hintergrund immer die gleiche Farbe hat (Chromakey).
andere Lösung: Theoretisch kann man das auch mit einer Maske machen, praktikabel ist das aber auch keinen Fall.

Wenn er die Zeit hat Frame fuer Frame "auszuschneiden" klappt das eig. ganz gut.
Aber ich stimme zu das es per Chromakey viel einfacher ist. Ich kenn das Spiel jetzt nicht, aber wenns irgendwo ne einfarbig flaeche gibt einfach vorstellen und das ganze machen.

Zurück
Oben