Video hängt sich auf (Audio geht weiter) auf 2. Bildschirm sobald ich im Spiel bin

ImOnIce

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i7-9700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Corsair Venegeance
  • Mainboard: ASUS ROG Strix z390-F Gaming
  • Netzteil: 750W Thermaltake
  • Gehäuse: Corsair Obisidan 500D
  • Grafikkarte: Nvidia RTX 2080 8GB
  • HDD / SSD: Samsung SSD 2x 3tb wd red 1x
  • Monitor: 1. ASUS ROG PG278QR (G-SYNC fähig) 165hz 2. ASUS VG27WQ (g-sync) 144hz beide 2560x1440

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich habe das Problem, dass wenn ich auf meinem 2. Bildschirm z.B. ein Youtube video laufen lasse und rechts ein Spiel spiele (AOE4,F1 usw.) dass sobald ich in das Spiel reingehe direkt das Video auf dem 2. Bildschirm anhält und nur noch die Audio zu hören ist. Wenn ich wieder raustabbe geht das Video weiter. Komischerweise kam das plötzlich und ich weiss nicht wie ich das hätte verusachen können. Es ist allerdings nicht bei jedem Spiel, also z.B. Icarus funktioniert ohne Probleme daher verstehe ich es nicht.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Nach Fehler gesucht aber nicht wirklich fündig geworden.
Verschiedene Videomodus (Vollbild,Fenster usw.)
 

Anhänge

  • pc data1.png
    pc data1.png
    50,4 KB · Aufrufe: 199
Ich habe noch Win10 10.0.19043 Build 19043
Ergänzung ()

Ausserdem habe ich die Game Bar, Aufzeichnungen und den Spielemodus schon deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX
Dann nenne bitte noch die Grafiktreiber Version (Standardeinstellungen?) und den verwendeten Browser für Youtube.

Kann es sein, dass nur DX12 Spiele betroffen sind oder nur DX11 ?

Über welche Schnittstelle sind die Monitore angeschlossen (DisplayPort, HDMI, gemischt) ?
 
Den ersten Monitor auf 144 Hz runter takten. Also beide Monitore mit der selben Refresh Rate betreiben.
 
Tut mir wirklich leid für die sehr späte Antwort! Das Thema hat sich für 2 Wochen verabschiedet und ist jetzt plötzlich wieder da ich verstehe es nicht wirklich. Hatte es ja auch vorher nicht immer. Leider weiss ich nicht wieso das Problem weg war bzw. wieder kam. Um auf eure Fragen zurück zu kommen:

Treiberversion im Moment: 497.29 über GeForce Experience runtergeladen und keine neue vorhanden.
Spiel spielt eigentlich keine Rolle. Manchmal gehts bisschen besser (stockt weniger) manchmal bleibts komplett stehen.
Schnittstelle 2x DP (Muss man die Anschlüsse Monitor 1/2 irgendwie bestimmt anstecken and der Graka?)

Ich verwende Firefox aber mit Edge geht es z.B. auch nicht genau gleiche Symptome.

Ich hätte aber selber noch eine vermutung. Meine Grafikkarte in den Spielen auf 96-99% hoch und ich bin nicht sicher ob dies so sein soll? Theoretisch soll sie ja so viel wie möglich rechnen.

Ich habe es hier malm noch aufgezeichnet über Afterburner mit dem Spiel DayZ in 1440p.
Zur Spannung (U): Im Idle-Mode also aus dem Spiel raus ist die Spannung auf 712mV und wenn ich ins Spiel gehe steigt sie auf 1043mV also es sollte sich schon was tuen bei der Graka. Hatte zuerst die befürchtung das diese nicht hochtaktet oder ähnliches.

Die Blau markierten Stellen sind wenn ich im Spiel bin und auf 2. Monitor ein Video läuft

1641174602301.png
 
Habe das Problem nun glaub selber gelöst. Bin 2 Treiberversion zurück gegangen auf 9.11.21 und nun geht es bis jetzt zumindest. Hat NVIDIA wohl irgend ein Problem programmiert.
 
Zurück
Oben