Video lässt sich nicht zu iTunes hinzufügen

MickH74

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
591
Hallo liebes Forum,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir bei einem Problem mit iTunes weiter helfen könnt. Da versuche ich eine Video-Datei, die ich mit dem Freemake Video Converter ins Apple-kompatible .MP4-Format umgewandelt habe, zur Mediathek in iTunes hinzuzufügen.
Wenn ich das mache, passiert aber rein gar nichts. Keine Fehlermeldung. Einfach nur nix.
Als Besonderheit sollte ich vielleicht sagen, dass ich meine Mediathek auf einem NAS-Laufwerk liegen habe, um mir nicht meine lokale SSD mit der Mediathek vollzupacken. Kann es daran liegen? Und kennt vielleicht jemand eine Lösung?

Selbst beim Hinzufügen von einem Ebook (.epub-Datei) muss ich den Importvorgang mehrmals machen, bis das Buch dann irgendwann mal in der Mediathek auftaucht.
Dabei ist es egal, ob ich es per Drag&Drop versuche, oder in iTunes über den "Datei zur Mediathek hinzufügen..."-Dialog gehe.
Es gibt ja auch ein Verzeichnis, in dem man Datei ablegen kann, die dann beim iTunes-Start automatisch zur Mediathek hinzugefügt werden. Das funktioniert bei mir aber nur mit .MP3-Dateien problemlos. Die oben erwähnten Videos lassen sich auch damit nicht einbinden.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Mick
 
Es gibt doch auch andere Programme gegenüber Itunes, die du zum synchronisieren nutzen kannst. Versuch es mal mit dem WinAmp player, meine mit dem ging das auch.
 
Habs gerade getestet (mit der neuesten iTunes Version).
.mp4 kann man zu iTunes hinzufügen, auch wenn die Datei auf einem NAS liegt.

Hast du eventuell vergessen oben in iTunes von Filme auf "Eigene Videos" umzuschalten?

Wenn alles nichts hilft, dann konvertier den Film mal mit Handbrake (www.handbrake.fr). Vielleicht geht es dann.
 
Zurück
Oben