Video, Musik und Bilder App

G

gerald130579

Gast
Hallo und Grias di,

Bin neu hier im Forum weil ich ne Frage zu den Medien Apps in Win 8 habe. Ich habe alle meine Dateien (Filme, Musik, Bilder) in ein NAS ausgelagert. Um nun zum Beispiel Filme über die Video App abspielen zu können muss man den Netzwerkordner ja in die Bibliothek aufnehmen.

Dazu muss man ja erst den Netzwerkordner über den !!Media Player!! in die Bibliothek aufnehmen. Wieso das nicht direkt in den Bibliotheken (Fehlermeldung wegen Indizierung) geht versteht ja wohl nur MS...)

Wenn ich nun die zb. Video App öffne und nach ganz links zu Meine Videos scrolle dann steht da: ES IST EINSAM HIER. Es schein so als wäre der Netzwerkordner mit meinen Videos doch nicht in der Bibliothek vorhanden. Erst darunter wo steht: ETWAS ÖFFNEN ODER ABSPIELEN kann ich den Pfad des Ordners angeben.
Hier werden meine Filme auch ohne Probleme gefunden. Leider sehe ich hier nur kleine Vorschaubilder und keinen Dateinamen. Macht die suche bei fast 50 Filmen natürlich nicht einfach...

So nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit meine Filme die am NAS sind komfortabel unter "Meine Videos" über die Video App abzuspielen und kann ich mir die Datei bzw. Filmnamen in der App anzeigen lassen.

Danke für eure Antworten!

mfg Gerald130579

Hm, nein Danke! Also ich mag Windows 8 und die Idee die dahinter steckt und ich würde gerne auch die Apps nutzen. Ich weis das es ja bisher nur ne Beta ist und ich hoffe das MS da noch feilt dran bis zum 26.10.

gerald130579 schrieb:
Ich weis das es ja bisher nur ne Beta ist und ich hoffe das MS da noch feilt dran bis zum 26.10.

Da ändert sich nichts. Das ist eine Beschränkung der Bibliotheken..
Was du tun könntest (keine Garantie, dass es funktioniert).

1. den Netzwerkordner als Laufwerk einhängen
2. Junction runterladen
3. Eine 'junction' von dem Laufwerk (Netzwerkordner) entweder direkt in die Bibliothek oder über Umwege, d.h. irgendwo einen Link erstellen und diesen dann in die Bibliothek einbinden.

Zurück
Oben