"Video nicht verfügbar" bei Wordpress-Seite

vengeance_1984

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.183
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
  • Auf einer Webseite, die ich mitgestalte und die eingebettete Youtube-Videos enthält, sehe ich zwar das Vorschaubild des Videos, bei Klick auf den Play-Button erscheint jedoch nach kurzer Ladezeit "Video nicht verfügbar".
  • Es ist nicht bei allen eingebetteten Youtube-Videos so, aber schon bei einigen.
  • Das Verhalten ist bei Chrome und Firefox zu beobachten, auf anderen Browsern habe ich es nicht getestet.
  • Auf Youtube selbst existieren die Videos.
  • Es wird der Elementtyp "Youtube" verwendet.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hi,

und um welche Videos geht es? Eigene? Fremde? Konkret die Videos verlinken bitte. Embedding auch verfügbar bei den Videos?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pumuck|, piepenkorn und Makso
Hallo,

nachfolgend zwei Videos, bei denen es mit dem Einbetten nicht funktioniert:

Das oben sind fremde Videos. Bei einem anderen Video, das von uns ist, geht es auch nicht, dort ist embedding aber sicher erlaubt.
 
Nun, dann liegt es an euch bzw. der Seite. Denn wie man oben sieht, lassen sich die Videos ohne Probleme einbetten.

Man müsste jetzt mal den Link zur Seite haben, damit man dazu mehr sagen kann ohne im Nebel zu stochern.
 
Ja das hat mich auch gewundert...wenn wir nämlich dieselben Videos über unseren teaminternen Slack-Channel schicken, dann lässt sich die Youtube-Vorschau dort auch nicht abspielen.

Die Webseite hat aktuell noch keinen DNS-Eintrag, sondern lässt sich nur direkt über die IP aufrufen. Könnte es etwas damit zu tun haben? Die Webseite kann/darf ich leider nicht verlinken.
 
Muss man Bei YT nicht nen Haken setzen um zu erlauben das man die Videos so verlinken darf?
 
Über verschiedene Internetzugänge getestet? Nicht, dass irgendwas geblockt wird.
 
Ja das mein Ich.
Ich habs gerade mal deaktiviert dann kommt auch so ne schöne Meldung das es nicht verfügbar bzw. abspielbar ist.
Das Video sollte auch auf unlistet oder public stehn damit man es abspielen kann.
 
@Smurfy1982 Ich habe es auch von meinem Handy (mobiles Internet) aus getestet, dort dasselbe Verhalten. Oder meintest du etwas anderes?

@HyperSnap Also zumindest bei einem der Videos wurde mir gesagt, dass dort "embedding" bereits erlaubt ist...
 
Genau das meinte ich :) Idee dahinter: Wenn irgendein Adblocker/Firewall/sonstiges da einen Teil der Youtube Server blockt und es jetzt per Handy ginge, wäre die Sache klar.
 
So, das Problem wurde gelöst: Es lag daran, dass die Webseite unter einer IP-Adresse erreichbar war. Sobald ein DNS-Eintrag erstellt wurde, wurden auch wieder alle eingebetteten Youtube-Videos abgespielt.
 
Zurück
Oben