Video On-Demand Content Lösung mit Paywall ?

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.401
Hallo,


ich bin aktuell auf der Suche nach einer Video On-Demand Lösung mit der man eigene Videos im Internet mit folgenden Funktionen zur Verfügung stellen kann:

  • Eigene Videos können einfach hochgeladen und verwaltet werden. Hier braucht es nur eine einfache Übersicht aller bereits vorhanden Videos und ggf. eine Einteilung in entsprechende Kategorien. Pro Woche kommen ca. 3-4 Videos mit einer Länge von 30-60 Minuten in 720p / 1080p hinzu. Man könnte im Notfall überlegen, um Speicherplatz zu sparen nur Videos der letzten 2-3 Monate zur Verfügung zu stellen.

  • Die Videos sind am besten ohne extra Player auf iOS, Android und im Browser lauffähig - Wahrscheinlich wird dies am besten per HTML5 gelöst oder ?

  • Für einen bestimmten Nutzerkreis sollen alle Videos kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Andere Nutzer sollen jedoch die Möglichkeit haben, die Videos per monatlicher Gebühr anzuschauen. Ein Testzeitrum für diese Nutzer wäre sehr wünschenswert. Weitere Einnahmen durch zusätzliche Werbung o.ä. sind nicht geplant.

  • Die entsprechende Homepage soll per Baukasten-Prinzip zu erstellen sein und alle relevanten Sicherheitsupdates automatisch vom Anbieter eingespielt werden.

  • Der Dienst muss DSGVO konform sein

Bisher habe ich z.B. folgende Anbieter angeschaut:

  • https://3q.video gefunden, jedoch sind der Preis für den vorhanden Speicherplatz und dem zur Verfügung gestelltem Traffic etwas zu hoch.

  • Viemeo OTT -> Unterstützt keine Bezahlung per PayPal

  • YouTube - Hier benötigt man min. 30.000 Abonnementen, damit die Bezahlfunktion aktiviert werden kann.

  • Uscreen teste ich aktuell auch noch aber hier gibt es u.a. Probleme mit den Benutzern die kostenlos die Videos zur Verfügung gestellt bekommen sollen. Da diese trotz Gutschein ein Zahlungsmittel hinterlegen sollen. Mal schauen ob der Support hierfür eine Lösung findet.

Kennt Ihr vielleicht bessere Alternativen?

IONOS hat auch einen Web-Shop an, hat jemand ggf. Erfahrung damit ?

Vielen Dank
 
Ganz naiver ansatz: verkaufen in einem selbst betriebenen shop wordpress+woocommerce / ähnlichen plattformen

videos mit eigenen passwörtern für jeden der ein video sejen möchte auf nextcloud betreiben und leuten nach bezahlung freischalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Zurück
Oben