News Video On Demand: Apples Netflix-Konkurrent kommt vermutlich 2019

Apple hat genug Geld um den kompletten Streaming Markt aufzukaufen (auch wenn sie es nicht einfach können).

​Wenn Apple wirklich gute Produktionen macht und weitere interessante Deals werden sie damit erfolgreich.
​Für mich wäre es ein Kaufgrund wenn Apple erstklassige Filme Produzieren würde da ich kein großartiger Serien gucker bin (Animes mal beiseite).

​Für mich der Grund warum Sky Ticket oben auf der Liste steht. Wöchentlich neue Kinofilme im Angebot.


​Mir ist es vollkommen egal wie viele Unternehmen da einsteigen und wie viele am Ende daran zugrunde gehen. Ich bin nicht verpflichtet mich an einen Anbieter zu binden, ich kaufe mich dort ein wo es mir am besten gefällt.

​Amazon ist mir dabei sowieso vollkommen egal. Musik/Film aus Prime ist bei mir eher ein Bonus als etwas was ich bewusst erwerbe ^^
 
Wird trotzdem nicht an das Angebot von KinoX.to und ähnlichem rankommen...😈
 
Ich bin mal gespannt was daraus wird. Apple hat genug Geld für Lizenzen und kann sich damit in den Markt einkaufen. Netflix wird das dank der Eigenproduktionen nicht unbedingt treffen, aber etablieren lässt sich ein neuer Dienst auf alle Fälle. Ein weiterer Vorteil ist auch die vorhandene Kundenbasis. Ich z.B. habe mich für Apple Music entschieden weil der Dienst in iOS inkludiert ist. Ich brauche nicht extra die App eines Drittanbieters zu installieren und muss meine Daten nicht noch an ein weiteres Unternehmen weitergeben und ich bin damit bestimmt nicht alleine.
 
@Shoryuken94

Also ich schaue öfter mal Dokus in der ZDF-Mediathek, die sind schon ganz gut. Die ganzen Fernsehsender können sie aber wegen mir abschaffen. Alles was mit Politik und Kultur zu tun hat, ist ver- oder gefärbt. Sogar 3 Sat Nano schaue ich nicht mehr, weil sie es einfach nicht lassen können die Leute mit ihren Ansichten einzulullern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man muss mal sagen, dass es eine der stärksten Leistungen vor Streaming war, dass Apple eine legale Plattform mit fas allen Musikinhalten zusammenstellen konnte.
Das wäre im Bereich Video auch eine Option gewesen, aber leider sind die alt und schwer geworden.
Jetzt mit Streaming ist der Zug komplett ohne die abgefahren.
Ich denke, das wird jetzt so eine Microsoft-Nummer, richtig viel Geld rein, um im Zukunftsmarkt mitzumischen, aber immer wieder aufgeben.
 
Bisschen spät dran.
Hab jetzt Amazon Prime und Netflix + alle Nase lang Sky Ticket. Wüsste jetzt nicht warum ich noch bei Apple unterschreiben sollte... So interessant können die 10 Serien kaum sein. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit...
 
rromijn schrieb:
man muss mal sagen, dass es eine der stärksten Leistungen vor Streaming war, dass Apple eine legale Plattform mit fas allen Musikinhalten zusammenstellen konnte.
Das wäre im Bereich Video auch eine Option gewesen, aber leider sind die alt und schwer geworden.
Jetzt mit Streaming ist der Zug komplett ohne die abgefahren.
Ich denke, das wird jetzt so eine Microsoft-Nummer, richtig viel Geld rein, um im Zukunftsmarkt mitzumischen, aber immer wieder aufgeben.

Glaube ich bei Apple jetzt nicht mal.
Die haben einen brutalen Vorsprung was das Image in den Mainstreammedien angeht.
Apple bringt ein neues Telefon heraus und du kannst dir fast schon sicher sein das ein Journalist nach dem nächsten hyperventilierend zu Boden geht.
Ähnlich sieht es bei den Kunden aus, Apple ist schon ne Nummer die allein schon von ihrem Image her extrem viele Kunden anziehen wird.
Ich hatte neulich das Vergnügen eine Vorlesung vor BWLern zu halten, da standen fast ausschließlich Macbooks rum den Studenten sind Kosten ja ziemlich schnuppe und von daher wird auch dieses Angebot von Apple regen zulauf finden.
Die Frage ist nur ob sie es schaffen an Prime oder Netflix vorbei zu ziehen was die Inhalte betrifft.
 
Ob sie dann auch zu Widevine als DRM greifen? Die Itunes Inhalte sind ja in ihrem eigenen Format geschützt und damit leider auf Kodi derzeit nicht abspielbar ohne noch mal extra zu rippen für teures Geld.
 
Konkurrenz ist einerseits sehr gut und wichtig, andererseits stört mich das inzwischen sehr mit dem ganzen Exklusiv-Kram.
Netzflix macht es ja für sich gesehen auch völlig richtig inzwischen so viele eigene Inhalte zu produzieren, jedoch ist mir aufgefallen, dass halt immer weniger von anderen drin ist und die eigenen Angebote sind mal sehr gut, mal eher nur Durchschnitt. Am schwierigsten empfinde ich es inzwischen da sich zurecht zu finden, ist einfach etwas zu unübersichtlich.
Wenn man nicht gerade endlos Geld ausgeben will, kann man auch nicht alle Dienste abonnieren und es entgeht einem immer wieder mal was oder man muss sich extra für bestimmte Inhalte anmelden. Ist ja nichts anderes als typisches Pay-TV, weiß nicht was ich von der Entwicklung halten soll... jedenfalls habe ich derzeit nur Netflix, da lohnt sich das Angebot echt, die deutschen Anbieter haben nur Müll und ehrlich gesagt ist auch Amazon Prime im Vergleich zu früher immer schlechter geworden, weswegen ich es abbestellt habe. Vieles muss man da noch zusätzlich zahlen und die Auswahl ist letztlich echt gering, vor allem wenn man eh schon einiges gesehen hat.
Für mich persönlich wird das mit Apple wohl eher negative Auswirkungen haben, da die sicher wieder irgendwelche Exklusiv-Deals machen...
 
Einer meiner ersten Gedanken, wenn ich sehe, wie viele immer wieder betonen, wie viel Geld Apple doch hat und was die nicht alles an Lizenzen kaufen können, ist dass Apple dann wohl der neue Bruder von Electronic Arts wird...

Geld und Lizenzen sind nett, aber Qualität verspricht das nicht zwingend... wenn es zuviel davon gibt, dann leidet die Quali einfach...
 
Shoryuken94 schrieb:
Und zu den Fernsehern, was will man denn mit 32 oder 49 Zoll 4K Briefmarken? Gerade in Apples Heimatmarkt, den USA hat man sowas vielleicht auf dem Gästeko. Apple hätte sicher nur zwei Varianten (55 und 65 Zoll halte ich für am wahrscheinlichsten) gebracht. Aber was sollte Apple schon groß mehr bieten, um Ihre Preise zu rechtfertigen? Sie haben den Zug verpasst. OLED in der Größe hätten sie wohl nur bei LG bekommen. Und der Absatz wäre wohl relativ gering gewesen, so das sich eigens entwickelte Panels wohl nicht gerechnet hätten. Apples Design finde ich nun auch nicht so toll. Ich finde das Design des imacs doch langsam etwas altbacken (wahrscheinlich hätte das ding wie ein riesen iMac ausgesehen)

Du bemängelst herablassend, dass 32" bzw. 49" zu klein sind bzw. die Auflösung zu hoch für die Bilddiagonale ist, aber hockst wahrscheinlich selbst jeden Tag vor einem Smartphone, dass ein weitaus absurderes und sinnloseres Verhältnis von Pixel je cm bietet - das ist ne schlaue Logik. Nicht immer von der eigenen Meinung auf die Allgemeinheit schließen! Außerdem: Kennst du sowas wie Röhrenfernseher? Da war 32" riesig, aber scheinst eher zu der Generation "Millenials" zu gehören, da war das nicht mehr so ...

Der Absätz wäre natürlich eher gering gewesen. Aber als ob LG oder Sony mit ihren 2700€+ OLED-Fernsehern da mehr Kunden abkriegen würden. Das Design von Apple ist grottenschlecht, deswegen sind die Geräte ja auch so unbeliebt am Markt, egal ob Smartphone, Tablet, Notebook oder Computer *IronieOFF*.
 
XMode schrieb:
Ich bin mal gespannt was daraus wird. Apple hat genug Geld für Lizenzen und kann sich damit in den Markt einkaufen. Netflix wird das dank der Eigenproduktionen nicht unbedingt treffen, aber etablieren lässt sich ein neuer Dienst auf alle Fälle

Würde ich garnicht mal so sehen.
Denn die Eigenproduktionen von Netflix sind im Endeffekt auch nur Sachen die Kreative entweder an Netflix herantragen oder wo Netflix Kreative beauftragt sie zu entwickeln und produzieren.
Mit mehr finanziell gut gestellter Konkurrenz kann theoretisch ein Konkurrenzkampf um die besten Ideen entstehen und eine Serie die jetzt an Netflix gehen würde wird dann eben zukünftig vielleicht von Apple gekauft.
Und Kreative können sich natürlich auch nicht vierteilen.
Als JJ Abrams Star Wars Episode 7 gedreht hat konnte er nicht Star Trek 3 drehen.

rromijn schrieb:
man muss mal sagen, dass es eine der stärksten Leistungen vor Streaming war, dass Apple eine legale Plattform mit fas allen Musikinhalten zusammenstellen konnte.
Das wäre im Bereich Video auch eine Option gewesen, aber leider sind die alt und schwer geworden.
Jetzt mit Streaming ist der Zug komplett ohne die abgefahren.

Spotify startete in Deutschland im Frühjahr 2012, Apple Music wurde erst im Jahr 2015 überhaupt eingeführt.
 
Ich versteh nicht wieso hier jeder davon spricht dass kein Platz wäre.

Und Netflix als aktueller Platzhirsch hat ein monatliche kündigungsmöglichkeit.

Warum ist es da so schwer vorstellbar das man im Jahr zwischen den Anbietern hin und her hüpft?

Ich selbst hab im Sommer z.b nie ein Netflix Abo und erst wenn eine Serie neu kommt die mich im Herbst/Winter interessiert Steig ich wieder ein.

Solang sie guten exclusiv content haben (woher auch immer) wird das laufen. Warum auch nicht. Es gibt keine wirkliche Barriere für den Markt, ne tv app und fertig.

Ist doch scheiss egal ob beim Streamingdienst, Prime, Netflix, Apple, bananrama oder horst tv steht.

Es gibt keinen Streamingdienst mit ordentlicher Film Auswahl, wird es wohl auch nicht so bald weil die Filmindustrie den gleichen Fehler macht wie die Musikindustrie nach napster damals.

Solang jedes Studio und jeder größere laden einen eigenen Dienst bieten will und meint ihre Marke wäre das allein wichtigste wird das auf Dauer nichts.

Netflix hat das auch sehr früh verstanden und setzt auf größtenteils exclusive Serien und kauft alte Staffeln anderer Blockbuster ün as Regal aufzufüllen.

Aber auch da, die Marvelserien werden Ihnen auf Dauer abgenommen und dann wirds auch dort etwas dunkler.
 
Toni_himbeere schrieb:
Es gibt keinen Streamingdienst mit ordentlicher Film Auswahl

​Doch Sky mit Sky Go und Sky Ticket.
 
musikos53 schrieb:
Mittlerweile gibt es so viele Anbieter, allen voran Netflix mit super eigenen Produktionen - was will Apple denn da noch besser machen?
Ich denke, das braucht niemand mehr.
Vielleicht bietet Apple ja ein monatlich kündbares Abo ähnlich wie Netflix an. Denn ich persönlich habe Amazon Prime und nebenher vielleicht 3 bis 4 Monate im Jahr Netflix. Für ein dauerhaftes Netflix-Abo ist das Angebot dort zu wenig nach meinem Geschmack. Ob es Apple besser macht werden wir sehen, ist sicherlich eine höchstpersönliche Sache wie man das beurteilt.
 
DonDonat schrieb:
Du verwechselst hier das Hardware-Geschäft, bei dem es für das en Gros der Käufer um Statussymbole geht, mit dem rein Content-basiertem Streaming-Markt, bei dem einzig und alleine das Angebot, die Verfügbarkeit sowie der Preis bestimmen ob der Dienst erfolgreich ist oder nicht.

Ja, Apple hat hierbei durch ihren Ruf und ihre Hardware einen Vorteil, den hätte z.B. aber Amazon via Prime auch und trotzdem ist Netflix Marktführer, weil deren Angebot eben sehr gut ist ;)

Nö, ich verwechsel da garnichts. Itunes und dessen Inhalte werden gut angenommen, das MusicStreaming ebenso, auch außerhalb der "i" Monokultur - warum sollte es VOD dann nicht auch? Man denke allein an die vielen ATV die bisher OOTB nicht wirklich was können was nicht auch ein 29€ FTV Stick kann - an die vielen die eh' schon (wie bei amazon eben auch) einen Account da haben und zuguterletzt eben auch die, die nichts weiter wollen als zu IHRER Zeit IHRE Sendungen schauen. Ich hype Apple mitnichten, allerdings kann ich mir bei denen eben weitaus besser vorstellen, dass sie mit VOD grüne Zahlen schreiben als bei Sony/Google und anderen die ebenfalls sowohl Hard- wie auch Softwareangebote bieten. Und besser als vormals benannte VOD Ableger der Privaten erst recht.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Würde ich garnicht mal so sehen.
Denn die Eigenproduktionen von Netflix sind im Endeffekt auch nur Sachen die Kreative entweder an Netflix herantragen oder wo Netflix Kreative beauftragt sie zu entwickeln und produzieren.
Mit mehr finanziell gut gestellter Konkurrenz kann theoretisch ein Konkurrenzkampf um die besten Ideen entstehen und eine Serie die jetzt an Netflix gehen würde wird dann eben zukünftig vielleicht von Apple gekauft.
Und Kreative können sich natürlich auch nicht vierteilen.
Als JJ Abrams Star Wars Episode 7 gedreht hat konnte er nicht Star Trek 3 drehen.



Spotify startete in Deutschland im Frühjahr 2012, Apple Music wurde erst im Jahr 2015 überhaupt eingeführt.

Ich sagte, vor Streaming, also iTunes, nicht Apple music
 
Hat Apple je was eigenes Erfunden oder sind sie kopiermeister? Ich meine die Frage ernst.
 
Tronx schrieb:
Hat Apple je was eigenes Erfunden oder sind sie kopiermeister? Ich meine die Frage ernst.

Sie erfindet bzw. patentiert schon eine ganze Menge. Muss sie auch angesichts der vielen Patenttrollen die bei großen Namen abkassieren wollen.

Ansonsten ist ihre Stärke das richtige Produkt zum RICHTIGEN Zeitpunkt.

VR ist interessant aber es ist noch nicht massenmarktfähig. Sobald alle Bausteine zusammen sind wird Apple mal wieder den Markt umkrempeln. Hoffentlich. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben