Video problem

Matsumoto

Ensign
Hallo,

in unregelmäßigen Abständen stürzt mein PC einfach ab wenn ich Filme gucke, manchmal nach 1h manchmal nach 5min. Kurz vorm Absturz sieht man im Film "Grafikfehler" und um die Maus auch. Hab schon verschiedene Treiber ausprobiert (169.25,175.16,174.74beta) aber keine Besserung. Temperaturen sind CPU 51°, MCP 61°, GPU 57° ohne last,
meine PC Komponenten:
-CPU QX9650
-8GB DDR2
-Asus Striker II Formula
-8800GTX
-Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
-Windows Vista 64bit Home Premium
Kennt jemand dieses Problem? Ich hoffe einer kann mir helfen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der PC öfter abstürzt, würd ich ihn einfach mal auf eine solidere Unterlage oder gleich auf den Boden stellen. :D

Okay, Scherz beiseite, "einfache" Abstürze gibt es genauso wenig wie "normale" Abstürze. Könntest du bitte mal etwas genauer beschreiben, was passiert (Bluescreen, Neustart, Freeze, Fehlermeldung...)?

Ach ja, "Filme" gibt es ja im VCD-Format, DVD und hassenichgesehn, welchen Player benützt du, und überhaupt, ich halte das ganz und gar nicht für ein Grafikkartenproblem. Aber erzähl mal...

also ganz am Anfang sieht man halt die "Grafikfehler" um den Mauszeiger und im Videofenster, sieht aus wie senkrechte und waagerechte Linien. Dann nach etwa 10-15sek wird der Bildschirm, schwarz TFT geht in Standby, Sound läuft noch etwa 30sek normal weiter dann geht der auch aus, dann hilft nur noch Reset Knopf.
Ich benutze VLC und Windows Media Player Classic bei beiden kommt dieser Fehler.

Energiesparoptionen deaktivieren könnte einstweilen Abhilfe schaffen...

grüss euch habe das selbe proplem wie der treaderöffner meine graka ist eine 9800 gtx
das seltsame ist das es sonst immer nach ca 12 st.passierte das das bild sich verfärbt und dann nun mehr reseten hilft

lg jürgen

Zurück
Oben