Video Sheduler Internal Error Nur unter Win10 (Notebook)

Hö? Wo war das denn mit SP3?
 
MitchMi schrieb:
kommt der allseits bekannte Blue Screen
Im Ordner C;/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Silver Server schrieb:
Im Ordner C;/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Sind aktuell nur 4 gespeichert. Kann diese aber nicht kopieren.

Im Windwos old Ordner ist auch noch eine Datei die etwa 400kb groß ist. Wollte sie kopieren, aber da kam dann schon wieder der Scheduller Screen -.-
IMG_3613.jpg
 
Nabend in die Runde,
Habe den Lappi mal nen paar Tage in die Ecke gestellt um mich abzuregen xD

Habe dann gerade wieder ein Bisschen g to da oogle gequält und dabei das ein oder andere Mal gelesen, dass einige Leute treiberbedingt Abstürze miteinem älteren Bios (1.08 statt dem letzten 1.15) vermeiden konnten.
Kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber ich werde das morgen mal angehen.
Habe mittlerweile 2x 8 GB RAM verbaut und noch eine SSD bestellt (Mein Model hat leider nur eine HDD verbaut).

Ich werde mich morgen nochmal ausgiebig mit dem Gerät beschäftigen und versuchen, das Teil irgendwie mit WIN 10 stabil zum Laufen zu bekommen.
Win7 (32bit) läuft zwar problemlos, damit will ich mich aber micht zufrieden geben!

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Btw: hatte eure Tips bezüglich Speicher und Festplatte beherzigt und die Programme laufen lassen. Jeglicher Test verläuft reibungslos.
Leider kann ich, sobald der Fehler auftritt, nichtmal weit genug steuern um Fehlerdaten auszulesen.
Stichwort Minidump.

Es gab doch mal ein Programm mit dem man ausserhalb von Windows auf die Ordner bzw.das System zugreifen konnte.
Weiss jemand zufällig was ich meine? Vllt komm ich so an die Minidumps..
 
So, kurzer Zwischenstand:

SSD ist angekommen, eingebaut und funktioniert super. Ich vergesse immer wieder was für einen riesen Unterscheid eine SSD zu einer HDD macht.

Naja, Win 10 Installation ging recht flott. Nach ein oder zwei Versuchen die Treiber über den Treibermanager zu installieren (Wobei immer mal wieder der Sheduler Fehler auftrat), hab ich Windows via Wiederherstellung auf den Zustand der Installation zurückgesetzt und seit dem nach und nach die Windows Updates fahren lassen. Bei dem ein oder anderen Update kam immer mal wieder ein Bluescreen.. Habe dann einfach wieder gestartet und das jeweilige Update nochmals versucht zu installieren.

Bis jetzt sind alle Updates installiert ausser:

Kommulatives Update für Win 10 Versiob 1709 (KB4493440)
und das 20H2 Update.
Jedes mal wenn ich versuche das erstere zu installieren kommt die Meldung, dass das Gerät gefährdet sei da Qualitätsupdates fehlen...

Einen Nvidia Treiber habe ich mich auch noch nicht getraut zu installieren da mir dabei schon das ein oder andere Mal der Lappi abgeschmiert ist.

Ich mache heute noch ein paar Systemtests mit dem aktuellen Stand und werde morgen dann mal weiter schauen.
 
Nickel schrieb:
Die 1709 ist ein paar Jahre alt und hat Probleme mit bestimmten neuen Treiber.
Warum lädst du nicht die aktuelle Version - "Windows 10 21H2" und installierst diese gleich.

"Windows 10 Media Creation Tool"
Ich vermute einfach mal, dass in der 21H2 der ganze andere Krams bereits enthalten ist.

Als ich die Version beim letzten Mal installiert habe hatte ich sofort nach dem Starten den Bluescreen. Deswegen war mein Ansatz jetzt, mal zu sehen wie weit ich mit den Updates komme, bis der Fehler wieder auftritt. Anhand dessen kann ich evtl. mittel Ausschlussverfahren gucken, wo in welchem Update der Fehler liegt.

Habe jetzt mit dem o.G. Stand den Lappi seit einer Std. im Dauerbetrieb ohne Bluescree laufen

Edit: Im Gerätemanager ist noch ein 3d Videoadapter hinterlegt der noch nicht installiert ist. Das sollte m.M.n. die nvidia Karte sein.
Als ich dieses Gerät heute Mittag installiert habe, hatte ich relativ Flott einen Bluescreen.

Ich werde jetzt noch etwas weiter auf Stabilität prüfen, dann ggf. zusehen das ich die 21H2 Version drauf packe und wenn es bis dahin problemlos läuft, kann ich ja recht eindeutig sagen, dass es mit dem Nvidiatreiber bzw. der Nvidia Karte zusammenhängt.
Dann kann ich mich mal von Treiber zu treiber hangeln und schauen ob ich einen passenden finde.

Falls nicht: Wäre nicht so dramatisch. Der Lappi dient eigentlich nur um mal ne Serie zu schauen oder ggf. für meine Freundin um mal ein Dokument zu bearbeiten da sie selbst keinen Lappi oder PC hat und alles am Smartphone erledigt ^^
 
Das wird nichts, du hast ein Hardware Problem mit der Grafikeinheit bzw Grafikkarte.
 
Und warum läufts dann unter Win7 einwandfrei?
 
Mahlzeit,
Also, ich hab jetzt eine "Lösung" gefunden mit der ich leben kann.
Nach vielen Tests habe ich mich dazu entschlossen, die 1709 Version von Win 10 stehen zu lassen.
Mir fehlen quasi nur ein Sicherheitsupdate und das 21H2.
Den Dubiosen 3dkontroller habe ich ebenfalls deaktiviert und die Nvidatreiber nicht installiert.
Ich denke, das 21H2 Update würde evtl auch laufen, jedoch unter der Premisse, dass sich er 3dkontroller während der Installation nicht selbst installiert.

Sei es wie es ist: Mit den 16GB statt 8GB Ram und der SSD läuft der Lappi doch recht akzeptabel und ist für die anstehenden Arbeiten ( Bissen Serie, bisschen Office) gerüstet.

Vielleicht findet sich ja irgendwann doch noch eine Lösung. Vielleicht ist auch wirklich der Graka Chip der Nvidia Graka defekt..

In diesem Sinne.. :D
 
Zurück
Oben