Video & Spiele auf den HD-Beamer

DerKleine49

Banned
Hallo,
jetzt hab mal ich eine Frage:
wie bekomme ich meine Filme (Video) und Spiele auf meinen neuen HD Beamer 1080P.
Angeschlossen ist diese an der AMD6310 HDMI. Welche Einstellungen muß ich im CCC durchführen? Video werden mit den VLC angesehen. Einstellungen für Übertragung auf den Beamer?
Für Hinweis Danke im Voraus.

lass doch mal über windows den monitor erkennen.
oder schau nach monitoren.

im catalyst:
Desktop Management- creating and arranging desktops. oder in dem Desktop Management bereich müsste alles sein, was du suchst.

@tidus2007
Erkennung war erfolgreich, jedoch will ich nicht den ganzen Desktop von meinen 1280x1024 Monitor auf den Beamer, sondern nur das Video oder Game. Beim Beamer hab ich auch noch 1080P (1920x1080).
Hier geht es um eine anderen Home PC.

Wenn der Beamer erkannt wird müsste er als "Zweit Monitor" doch angezeigt werden.
Der Beamer sollte nun eine Dektop erweiterung darstellen. Schieb doch dann einfach VLC auf den Beamer und mach dort vollbild. :D

Die Auflösung sollte, wenn der Beamer es zulässt und richtig eingestellt ist 1080p darstellen. Im Prinzip ist für den rechner der beamer nichts anderes als ein weiterer Monitor.

Das wäre mein Lösungsvorschlag und relativ einfach :D

@Glückspirat
ja, Danke ist bekannt. VLC kann ich verschieben, aber wie bekomme ich die Spiele auf den Beamer im Vollbildmodus?

Achso... unter dem alten CCC war es so das man bei Rechtsklick die Option "Als primäres Anzeigegerät wählen" wählen konnte.

Beim neuen Vision (Fusion wie auch immer) Control Center heißt es im englischen "Make Primary".
Das sollte noch einfacher sein als die erste Variante.

Hab mich zu sehr auf den VLC versteift sorry.

edit: Beim Desktop management

Zuletzt bearbeitet:
@Glückspirat
schon klar. ABER ich will den Beamer nicht als 1. Monitor = primäres Anzeigegerät haben. Wenn ich im neuen 11.6-CCC den Beamer als 2. Monitor auswähle, kann ich zwar Filme gucken, jedoch bei den Spielen habe ich nur schwarzen Bildschirm. Ist das die Folgeerscheinung des passiven Monitors?

edit: Ehm sorry falscher Beitrag.

Aber was spricht dagegen den Beamer als Primäre Anzeige zu setzen? Wechselst du den häufig, das sich das nicht lohnt?

Zuletzt bearbeitet:
Spiele laufen meist auf dem primaeren Anzeigegeraet, nur sehr wenige (ich kenne glaube ich eines) haben eine Option, auf dem Zweitmonitor zu erscheinen.

@ Danke für eure schnellen Antworten.
@Glückspirat = Beamer ist nicht immer eingeschaltet.
Ich habe herausgefunden - wie schon @palmp - geschrieben hat, daß Spiele -nur- auf den Primären = 1. Monitor ausgegeben werden können.
Das müßt ihr mal sehen: Filme auf der Leinwand mit einer Größe von 300x220cm = 146".

Zurück
Oben