Video - Störgeräusche filtern?

crashbandicot

Captain
Hi,

ich habe auf meiner letzten Radtour eine ausgeliehene GoPro auf dem Helm gehabt und Teile der Strecke aufgezeichnet. Leider saß die GoPro nicht fest genug und hat, einhergehend mit Klappergeräuschen, ordentlich gewackelt. Die Klappergeräusche nerven jetzt beim Angucken der Videos.
Gibt es eine schnelle Möglichkeit, diese (mMn immer gleichbleibenden Töne) über eine Software herauszufiltern?

Tonspur entfernen und Sail von Awolnation drüberschneiden...

Jetzt mit Ernst: Audacity kann einzelne Frequenzbänder entfernen und verfügt über einige ähnliche automatisierte Tools, damit könntest du die Tonspur nachbearbeiten. Ansonsten führt kein Weg an teurer Video und Audioschnittsoftware vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
das klappern wird wohl mit audacity nur bedingt besser sein. grund: du kannst diverse frequenzen zwar anheben oder wegmachen, und leichtes knacksen entfernen, aber das wird über die ganze tonspur gelegt, also auch wenn du plapperst wird diese frequenz gedämpft... hört sich danach wie wenn du in eine kartonschachtel redest.
... mein tipp: mach den ton aus und schneide ein passendes musikstück rein...
die gopro hat sicher mitgelieferte software, die sollte auch musik unterlegen können.

Zurück
Oben