Video Stream ruckelt

abuabu111

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
Hallo,

habe ein Toshiba Satelitte Notebook, 2GHz, 4GB, Mobile Intel(R)4 Series Chipset und Windows10 Pro.
Leider Alle Video streams ruckeln, egal in welche Browser (Chrome oder Firefox). Wenn die Video auf die Festplatten herunterlade und mit VLC die abspiele, laufen die ohne Problem.
Freue mich über jeder Hlfe,

Danke
 
Ich will ja garnicht wissen was fuer eine Bandbreite Dein Internetzugang hat, ob Du mit Kabel oder Wifi am Router haengst oder ueber Dein Telefon einen Hotspot betreibst und darueber die Daten nuckelst. ;)

BFF
 
Was @BFF damit meint, könnte es eventuell an deiner Internetverbindung liegen, dass die Videos ruckeln? Oder ist deine CPU oder GPU oder RAM Auslastung auf 100%? Das kannst du im Taskmanager nachprüfen.

Zusätzlich solltest du Hardwarebeschleunigung in deinem Browser aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abuabu111
Lieber BFF,

vielen Dank für deiner naive leicht von unfreiwilliger Sarkasmus geprägter Antwort. Benutze Sehr gute DSL Leitung -Wifi- so dass den gleiche Stream... in MacBook Pro (2,4GHZ, 8GB) ohne problem läuft.
 
Welches Notebook ist das denn genau? Toshiba Satellites gibt seit Anfang 2000er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abuabu111
Satellite L300 - 1CM.
Ergänzung ()

Während YouTube Stream die CPU Auslastung oszilliert zwischen 40 und 70, Teil 80%.
 
Dieses? http://www.toshiba.at/discontinued-products/satellite-l300-1cm/

Falls ja, das Teil ist uralt. Es wundert mich schon, dass du Win10 darauf problemlos zum laufen gekriegt hast, das ding wurde mit Vista verschickt.
Da wird die Leistung einfach nicht ausreichend sein um den Stream wiederzugeben. Ein Stream benötigt mehr Rechenleistung als eine Datei die direkt ab Festplatte gestartet wird.
 
Jup. Denke auch die Hardware ist einfach zu alt. Wenn du es erzwingen willst kannst du die Auflösung der Youtube Videos herunterstellen, dass sollte die CPU Last verringern.

Außerdem, wie gesagt, Hardwarebeschleunigung im Browser unbedingt aktivieren, das nimmt die Last von der CPU.
 
Zumal genau diese alte CPU, erheblich Performance - Einbußen durch den Meltdown/Spectre Patch hat. Bsp: HP Laptop mit AMD Dualcore von 2016 - Nach Metdown UEFI Update - ist damit praktsich nichts mehr möglich … Wird bei dem alten Pentium nicht anders sein. Wobei es dort auch Treiberprobleme sind, zusätzlich
 
Zurück
Oben