Twitch Stream ist super, Younow Stream ruckelt nur

Bullermann

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
164
Ja ich habe da ein kleines Problem, hab schon schnelles Internet bei Vodafone 509,75 Mb/s - 52,00 Mb/s. Es läuft über ne Fritz box
Ich streame hin und wieder mit OBS bei Younow, es hängt alles auf niedrigsten Einstellungen, schon bei 200 Kbps.
Ich war testweise bei Twitch da läuft es auf sehr hohen Einstellungen super bei 5000 Kbps.
Habe es mal über VPN probiert, hängt genauso. Aber wenn ich per Handy ein Hotspot erstelle per Datenvolumen läuft Younow auf höchsten Einstellungen Super bei 7000 Kbps.
Test mit Manycam, da läuft es auch super bei Younow mit hohen Einstellungen.
Demnach kann es doch nur an der Fritz box oder Vodafone liegen, oder? Hat wer nee Idee?
 
Dem Routing von Vodafone nach Younow, da andere Dienste funktionieren. Du kannst auch schauen ob du den Uploadspeed überhaupt hast. Kabelnetz ist ja ein gemeinsam genutztes Netz und das Volumen teilt sich auf alle auf. Ich habe auch 500Mbit und 50Mbit up.. nur kommt Abends teilweise 0,9 Mbit an von den 50Mbit.. Vodafone weiß das, ich bekomme 25€ Rabatt, zum 30.6 wollen sie einen Node Split bei mir in der Region machen.
 
Screenshot_001.png
So hab ich eigentlich immer. Es ist ja nicht so das Younow irgendwann am Tag super läuft.
 
Wie gesagt, dann liegt es eher am Routing von Vodafone nach Younow.com
 
Mag ja sein und wie kann ich das ändern?
 
Na toll 😂😂 aber per VPN lagt ja auch alles. Sollte das Routing von Vodafone schuld sein, dachte ich es per VPN zu umgehen. Leider ohne Erfolg. Oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal da angerufen und bin nun gespannt was dabei rauskommt. :baby_alt::baby_alt:
 
Stunden später war alles in Ordnung, netter Service von Vodafone. :jumpin::jumpin:
 
Zurück
Oben