Video Türklingel

Hilflos1

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
63
Guten Tag,
am 19.5. diesen Jahres gab es bei Aldi eine Video Türklingel für einen Superpreis.
Seid 2 Tagen versuche ich nun eine Verbindung zu meinem Tablet oder Handy (Android 11) zu bekommen, leider vergebens. Die Klingel funktioniert aber die Videoübertragung nicht. Das Gerät wird in der Ceezam App nicht erkannt.
Nun hoffe ich , das jemand ein solches Teil hat und mir weiterhelfen kann. Ich vermute das es nur über IPhone funktioniert. Das war aber in dem Verkaufsprospekt nicht deklariert.
 
Guten Tag,

Hilflos1 schrieb:
Ich vermute das es nur über IPhone funktioniert
woher die Vermutung was steht denn auf dem Karton oder in der Bedienungsanleitung zu dieser Videotürklingel ?
Haste diese Ceezam App auf gut Glück nur probiert oder hast diese den Infos zum Gerät entnommen ?
 
Hilflos1 schrieb:
Ich vermute das es nur über IPhone funktioniert. Das war aber in dem Verkaufsprospekt nicht deklariert.
Was steht zur Kompatibilität in der Anleitung?
Welche Klingel?
 
@ IchbinbeiCB, ja.
 
Habe mir einen Nachbarn mit IPhone eingeladen um zu prüfen, die in der Gebrauchsanleitung vorgegebene App ist eindeutig für IPhone, blöd nur, bei dem Nachbarn wird das Teil auch nicht erkannt??????????
In dem Router ist nach Prüfung alles richtig eingetragen. Nu weiß ich auch nicht weiter. Ich denke ich tausch den Krempel um.
 
@Hilflos1

viel kann man dazu auch im Netz nicht wirklich finden, hinter der App steht wohl ne Firma Eltra aus Belgien eltra.be
aber auch da gibt es nicht viel zu finden weiter zum Produkt.
Bewertungen im Google App Store geben da auch nicht viel her, zwei wo meinen alles gut und eine wo es kurz ausdrückt mit "alles Mist" und unter weitere Infos zum Entwickler kommt dann auch nur marketing@eltra.be zum Vorschein.

eventuell ne Alternative App nutzen ?
https://appadvice.com/app/ceezam/1614857063
Da werden am Ende vergleichbare Apps aufgezählt.
Ergänzung ()

Ein Konto bei Ceezam hast du aber registriert ?

Zumindest wird das bei nem Baugleichen Modell nur unter dem Rollei Brand welche auch mal im Aldi Shop angeboten wurde so beschrieben.
https://www.rollei.de/products/video-tuerklingel-ly137-40511
rollei video doorbell ly-137 pdf
Ergänzung ()

Und mit ner anderen App, da ist es die "Smart Life" gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für die Unterstützung,
ich werde nächste Woche die Sache noch einmal angehen. Im Moment bin ich im Umzugsstress und habe keine Ruhe.
Ich melde mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn Du das nochmal angehst. @Hilflos1
Achte darauf, das Telefon und Kamera das gleiche Frequenzband benutzen.
Das Teil da von Aldi kann vermutlich nur im 2,4 Ghz Bereich funken. Das Telefon sollte dann auch im 2,4 GHz-Bereich mit dem betreffenden WLAN verbunden sein. Stelle auch sicher, das der Router keinen Kanal ab 10 gerade verwendet. Manche Billigprodukte koennen keine oberen Kanaele.

Ich persoenlich wuerde das Teil zurueck bringen.
 
Bei dem was bei Rollei im Shop steht ist das Ding einfach mal wieder umgelabelt von Tuya, das bekommst du dann mit der Smart Life App direkt von denen auch zum laufen. Die Hersteller Apps werden von denen auch nur umgelabelt und die Logos ausgetauscht.
 
Nee, das Teil funktioniert bei mir jedenfalls nicht. Der Support stellt sich dumm, Aldi meldet sich nicht, das Teil geht zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Hej, falls ich hier hoffnungslos verspätet bin, dann seht es mir bitte nach - ich habe die Ceezam VideoDoorbell vor einer Woche gekauft, heute Akkus eingelegt, 32 GB SD-Card (braucht es nicht zum Funktionieren) und den Wlan-Netz-Stecker bei mir in der Nähe ans Netz gestöpselt. Auf der Seite ceezam.eu/de/2988 ist auch genau beschrieben, falls ein Gerät immer offline bleibt (eigener Link im Text). Wer Probleme mit der VÖ des Manuals hat, kontaktet mich und ich schmeiss sie weg. Ich habe sie am Bildschirm gelesen, weil das kleine Papierchen meinen alten Augen nicht entspricht haha.
Obwohl ich in IT nicht ganz unerfahren bin, habe ich mich eher dusselig und lustlos angestellt. Falls die App und die Hardware in Ordnung sind (aktuell), wird es klappen oder Ihr lest auf der Webseite von Eltra zu den Problemen nach. Zuviel Zeit mit Nerv würde ich nicht aufwenden - wenn es einen Abend lang nicht klappt, zurück damit oder schaut Euch Eute Wlan-Struktur mal genauer an - schlechte Verbindungen sind fast immer Grund für üble Funktion. Bei Eltra steht in der Tat die iPhone Variante im Vordergrund (135/139 MB groß) und wurde wohl zuerst entwickelt. Die Android-App ist 370 MB groß. Bei mir laufen beide problemlos. Mit Ceezam oder Eltra bin ich nicht verbandelt. Offenbar gibt es die App knapp 4 Jahre.
 

Anhänge

  • readthef++ckingman.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 625
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Har........,
ich habe das Teil zu Aldi zurückgebracht, Geld zurückbekommen, ein 20€ teuereres gekauft (COCOCAM bei Ama........ 59.99€), ausgepackt, installiert (ca. 10Min), seit dem läuft das Teil problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat dein Gerät von Aldi ein Problem gehabt, bleibt ja nur, wenn ansonsten das Problem nicht vor dem Gerät saß ;) Ich kenn da sinsofern, als dass man es einfach nicht wahrhaben will - warum mir dieser shit? Schön, dass es jetzt funzt.
 
Zurück
Oben