Video umwandler

djsnoob

Lieutenant
Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Schnellen Video umwandler.
Filme die ich mit meinemm SGS2 oder mit meiner SLR aufgenommen habe, zu verkleinern.

Benutze derzeit Media Espresso. Dieser unterstüzt auch die GPU zur hilfe beim Umwandlen aber leider ist das PRG nur 32 bit. Nun suche ich nach einem Ersatz für meinen Windows 7 64 Ultimate, wo ich den vollen Rechner damit auslasten kann.

Hoffe mal das paar gute Tipps dabei sind. Ob kostenlos oder Kostenpflichtig die aber nicht mehr als 100€ kosten.

Ich weiß leider nicht, welches Format die Videos bei einem SII haben. Habe zwar selbst eins, aber nie Videos gemacht. Wenn es nur ums Verkleinern geht und ein anderes Format benötigt wird, dann könnte vielleicht MeGUI behilflich sein. Damit mache ich oft aus MKVs MP4 Videos. Vielleicht geht das mit dem Format vom SII auch. Bei MeGUI kann man alles separat einstellen. Von der Bit-Zahl bis hin zu maximale Größe der Datei.

Das hat nichts mit 32 Bit oder 64 Bit zu tun sondern damit wieviele Threads die Software nutzt.

Ich könnte jetzt aus dem Stegreif allerdings nur Programme nennen die ausschliesslich die CPU für die Konvertierung nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar werden alle Kerne genutzt, die werden auch genutzt falls die Software selber nur einen Thread nutzt. Die Auslastung beträgt dann 25% auf einer Quad-Core-CPU.
Bei einer Auslastung von 50% auf einer QC-CPU nutzt die Software zwei Threads.

Es ist – zumindest unter Windows – nicht so dass ein Kern auf 100% läuft und die anderen dann auf 0%.

Zurück
Oben