Video vom Camcorder lokal in einen zweiten Raum streamen

Nico_B

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
336
Hallo zusammen.

Die Weihnachtsfeier in meinem Sportverein hat in den vergangenen Jahren immer mehr Zuspruch bekommen. Diesmal sind die Anmeldezahlen so hoch, dass wir einen zweiten Raum im Keller miteinplanen müssen. Damit jedoch jeder, auch wenn nicht unmittelbar persönlich, an dem feierlichen Festakt teilnehmen kann, würde ich gerne über das vorhandene Netzwerk das Signal streamen. Vorhanden ist folgendes Equipment:

2 Notebooks
8 Port Switch
Pansonic HC-VXF999

Im Kellergeschoss sind ein Beamer und Lautsprecher fest installiert. Diese Komponenten können über HDMI und Stereo-Cinch ansteuert werden.

Mit welche Software könnte ich das Streaming eines Live-Bildes vom Camcoder realiseren? Geht das mit dem VLC-Player?
 

Mercator

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
437
Hallo Nico_B. Eine ähnliche Anforderung für die Übertragung einer Weihnachtsfeier von Kirche zum Gemeindehaus realisiere ich jedes Jahr mit einer Wireless HDMI Lösung und einer Panasonic HC-V777. (Distanz ca. 25 Meter) In Deinem Fall geht es eventuell auch per HDMI over Ethernet. Allerdings braucht es dazu zwei HDMI auf Ethernet Adapter.

Ansonsten hier eine Übersicht der möglichen Lösungen über Internet:
https://www.lifewire.com/tools-for-broadcasting-live-video-3486110
Ergänzung ()

HDMI over Ethernet Adapter:

https://www.amazon.de/Extender-Ethernet-Netzwerk-unterstützt-Verlängerung-ARX373/dp/B06WD82BPG/ref=sr_1_5/262-5667408-0829546?ie=UTF8&qid=1543937859&sr=8-5&keywords=hdmi+over+ip
 
Zuletzt bearbeitet:
Top