Video vom PC auf Videokassette

Mit einer TV-Out Karte.

Was für Anschlüsse besitzt deine Grafikkarte und dein Videorekorder?

Falls es aus irgendeinem Grund nicht über Kabel direkt von der Graka klappt, kannst du das Video auch einfach auf eine DVD/CD brennen. Dann auf einem DVD-Player abspielen und mit dem Videorecorder aufnehmen.

Danke schonmal für die Antworten.

Anschlüsse GraKa: 1 x D-Sub(VGA), 1 x Dual-Link DVI, 1 x HDMI

Anschluss Videorek.: Scart

Nur wie kommt der Ton dann mit?

@michi.o: Meine dann wohl nicht.

@druckluft: Das ist auch ne sehr gute und eigtl. einfache Idee.

[Edit]Hab was gefunden: http://gh.de/a585910.html[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
druckluft schrieb:
Falls es aus irgendeinem Grund nicht über Kabel direkt von der Graka klappt, kannst du das Video auch einfach auf eine DVD/CD brennen. Dann auf einem DVD-Player abspielen und mit dem Videorecorder aufnehmen.

Irgendwie fallen einem oft die einfachsten Lösungen nicht ein. :D:D

Aber du hast vollkommen recht! Das dürfte sogar ein qualitativ hochwertiges Ergebnis bringen.

Mit deiner Grafikkarte geht das gar nicht, brauchst schon eine mit Chinch/S-VHS Video Out.

Also ich würde auch empfehlen die Filme zu brennen und dann vom DVD Player auf den Videorekorder zu überspielen da es die günstigste Alternative ist!
Wenn deine Graka noch einen S-Video Ausgang gehabt hätte dann hätte dir dieses Kabel weitergeholfen aber so funzt das leider nicht und es gibt auch keine einfache Adapterlösung für deine Anschlüsse!

Ich weiß ja nich ob du noch einen PCIe Steckplatz frei hättest wenn ja würde eine billig Karte wie diese hier in Verbindung mit dem Adapterkabel gehen!

Die Frage ist nur wie oft du Filme kopieren musst!

Denn wenn du Hundert Filme kopieren willst kostet es erstens ne menge Zeit und auch Kohle für die Rohlinge da wäre eine Graka mit einen TV-Out schon besser;)

Ich hab die alte X800XT ja noch im Betrieb. Nur ganz anderer Rechner. Und per DVD wird es sicher erstmal am günstigsten. ;)

Es ist wohl nur ne einmalige Sache. Dafür kauf ich keine Grafikkarte. ;) Aber gut, dass es so gehen würde. Ein DVD-RW-Rohling ist auch net so teuer, höchstens zeitintensiv.

Also vielen Dank nochmal.

Update: Habe den Film jetzt auf ne DVD-RW gebrannt und konnte ihn auch über den DVD-Player als DVD schauen.

Das Überspielen auf die Videocassette war allerdings komplett erfolglos. Hat jeder Videorecorder einen Scart-Eingang? Woran erkennt man sowas? Bedienungsanleitung scheint verschollen. Was könnte sonst noch der Fehler sein?

Die Videokassette ist also 45 Minuten lang ohne "Daten".

Zuletzt bearbeitet:
So sieht er hinten aus:

vid_rec-jpg.230081

Wo wählt man das Format?

Anhänge

• vid_rec.jpg
    vid_rec.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 275
Interessanter wäre die Front, bzw. einfach die Modellnummer (Toshiba, oder was ist es?).

Es ist aber ein Eingang, soweit also alles i.O.

Über Scart können standardmäßig drei verschiedene Videostandards übertragen werden: FBAS, S-Video, RGB).
VHS-Videorecorder unterstützen nur FBAS (S-VHS zusätzlich S-Video).
Im Menü des DVD-Players muss also FBAS (bzw. CVBS oder Composite) als Output gewählt werden und der Videorecorder auf den richtigen Eingang geschaltet werden (AV1 oder AV2).

Hast du auf der Fernbedienung vom Videorekorder keinen AV-Knopf oder etwas ähnliches? Damit konnte ich bisher bei allen Fabrikaten, die ich hatte, jeweils beide Scart-Anschlüsse auch als Quelle einstellen.

Zurück
Oben