Video von Android / iOS auf PC streamen

nukin

Lt. Commander
Hi,

ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist das, was ich aktuell auf meinem Android Handy oder iPhone sehe, auf meinen PC zu streamen. Der Hintergrund ist folgender:

Ich habe zur Zeit keine Internetflat, sondern einen Volumentarif. Dazu habe ich eine Prepaidkarte von Vodafone, wo ich mir für 1$ ein favourites pack kaufen kann, mit dem ich unendlich viel auf Youtube, Facebook etc. surfen kann. Voraussetzung dafür ist aber, dass ich entweder die dafür vorgesehene Android / iOS App nutze, oder über die mobile pages zugreife (m.youtube.com etc.).

Wichtig wäre noch, dass der stream nicht übers WLAN sondern über USB läuft.

Grüße (:

Zuletzt bearbeitet:
das handy als modem verwenden und am pc ganz einfach auf m.youtube.com etc surfen, wäre doch auch möglich (zumindestens bei nem androiden)

Das ist mir gerade auch aufgefallen ^^ und wäre sowohl beim iPhone als auch bei meinem Android möglich. Bin mal gespannt ob das funktioniert, aber eigentlich dürfte der Provider das ja nicht sehen ob ich direkt übers Handy die Seite anwähle oder es zu meinem Laptop tether, oder?

Naja ich bezweifle das du auf Deinem PC Safari für iOS installiert hast. ;) Insofern verrät Dich Deine Browserkennung. Probiers einfach aus!

Würde primär ohnehin mein Android zum Tethern nutzen und mit Chrome surfen. Wäre schön wenn das so klappen würde (: Machts für den Provider einen unterschied ob ich über USB oder Wifi tether?

Kabelkasper schrieb:
Du solltest deinen Provider erstmal fragen ob Tethering mit deinem Tarif überhaupt möglich ist.

sieht er doch eh wenn er es probiert.

Tethering ist kein Problem, mache ich schon seit mehreren Wochen. Von den Tarifen hier kann ich in DE nur träumen :/

Argh, funktioniert leider nicht, da die Videos der mobilen Seiten nicht im Browser abgespielt werden. Gibts da eine Lösung für?

Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich würde auch erst mal bei Provider fragen.

Ich habe einen etwa 3-jährigen VF-Vertrag, und in diesem war Tethern kein Bestandteil. demzufolge wären Kosten auf mich zugekommen.
Meine Freundin hat einen neueren Tarif und bei ihr war es intergriert, obwohl sie den selben Tarif hat, rein vom Tarif-Namen her.

Ich bat VF dieses Feature in meinem Tarif auch zu integrieren und 1h später bekam ich die SMS bzgl der Vertragsänderung.

Also frag lieber beim Provider, ansonsten kamen glaube ich 50KB an Daten 10ct oder so.
Bei Prepaid nicht weiter tragisch, jedoch könnte dein Guthaben sofort aufgebraucht sein.

andere Möglichkeit, vlt nicht das was du brauchst/willst: Video downloaden, vom Andoiden und über DNLA auf TV oder NB streamen. denke das kann auch funzen.

Gruß
Ekkel

wie kann ich denn youtube videos mit meinem androiden runterladen?

Noch ne Option wäre Android x86 einfach auf dem PC laufen zu lassen (LiveCD/Stick oder Installation). Somit dürfte man zumindest den mobilen Browser haben und problemlos tethern können:)
Mittlerweile gibt es Ice Cream Sandwich als x86 Port, der auch ziemlich gut läuft.

Gute Idee, habe aber leider Windows 7 x64 drauf :/

habs mal mit dem mobile firefox versucht, geht aber auch nicht, da er die 3gpp (oder ähnlich) dateien von youtube mobile nicht wiedergeben kann :/

vielleicht noch jemand mit einer idee? ;)

Zurück
Oben