• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Diablo Immortal für Android, iOS und PC erscheint im Juni

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.693
  • Gefällt mir
Reaktionen: rojadesign und BorstiNumberOne
Bin ich ja mal gespannt. Für ein vermeintliches "Diablo 3 mobile" war die Entwicklung ja nicht wirklich kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und knoxxi
Hat sich richtig gelohnt vor 3,5 Jahren die eigene Spielerschaft anzupissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Nicop, TheRealSutefan und 63 weitere Personen
Das Meme wird wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan, Vulture, Fernando Vidal und 12 weitere Personen
Zum Glück ist D2R gut geworden. Wir sehen uns dieses Wochenende in der Ladder!

Rip an unseren lieben Diablo Kommilitonen Jesterfox :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Sapphire Fan, dideldei und 18 weitere Personen
Ist wohl eine ziemliche Überraschung das es nun auf PC erscheint ?! Ich als wahrer D2 Junkie werde mir es sicherlich mal anschaunen. Auf dem Smartphone oder Tablet spiele ich überhaupt nicht, dafür sind meine Augen wohl schon zu alt :D

Wenn sie es noch auf Konsolen portieren würden, würde sicherlich gerade in Europa Kohle fliessen. Unser Gamingmarkt in Sachen mobile is doch im Gegensatz zum Asiatischen Markt so gut wie kaum vorhanden, oder ?! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, twoface88 und BlackBandit85
Kann man sich sicher mal anschauen, kostet ja nix. Hab es auf dem Handy in ner früheren Testphase mal angeschaut, wegen den Servern in Australien war das aber nur bedingt spaßig ;) Mit Gamepad sicher ordentlich spielbar, egal ob am Handy oder am PC (dort geht ja auch Maus/Tastatur). War aber jetzt wirklich Ewigkeiten in Entwicklung, mal schauen wie erfolgreich das Ding am Ende ist. Da muss sicher einiges eingenommen werden, um die Entwicklungskosten wieder reinzuholen, auch wenn da sicher nicht hunderte Leute dran gearbeitet haben. Vielleicht kommt es ja bei Erfolg auch noch auf die Konsolen, bis dahin werde ich es aber wohl eher auf PC probieren als mir nen Gamepad fürs Handy zu holen.
 
Do you guys not have PCs??

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotusblüte, M@tze, iWaver und 24 weitere Personen
Huh? PC?
Dachte das wäre Mobil exclusiv.

Wird aber mit Sicherheit genau wie auf den Mobil Platformen monetarisiert werden, daher bin ich mal gespannt welche MTX Hölle uns da erwarten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r und BlackBandit85
Ist doch gut, endlich geht es wieder mit Diablo los. Erst Immortals dann später Diablo 4. Ich werde es definitiv antesten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, FaYaJaH und Öcher Tivoli
Da fährt man sich den gewaltigen Shitstorm ein um dann am Ende kurz vor Release komplett zurück zu rollen und doch PC Support zu bringen.... Blizzard schafft es immer wieder sich selbst zu überbieten an Lächerlichkeit.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akronos, Wertzius, DaLexy und 4 weitere Personen
Jetzt den PC dazu zu holen ist doch nur ein kläglicher Versuch, die Fans ruhig zu stellen.
Bei einem mobile Game bin ich da aber gleich doppelt und dreifach skeptisch, dass dies die Erwartung in Diablo erfüllen können wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield und Trinoo
Hö? Ist das neu, dass es auch für den PC kommt? :confused_alt:

Aber wirklich interessiert bin ich nicht. Vom Gameplay und vom Style her ist es ja sehr mit D3 vergleichbar und nach D2 Resurrected brauch ich das nicht mehr :evillol:

Wochenende ist endlich Ladder start!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Zitat von HAse_ONE:
Hö? Ist das neu, dass es auch für den PC kommt? :confused_alt:

Ja ist es.

Die Diablo Community ist mittlerweile ziemlich hyped auf das Ding. Die Beta sah bereits sehr gut aus und Blizzard hat einiges umgesetzt was dort kritisiert worden ist. Sogar der Diablo Subreddit, welcher alles was nicht D2 ist automatisch doof findet, hat Interesse an dem Titel.

Die Monetarisierung scheint auch sehr fair zu sein. Freu mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Haben es also nicht aufgegeben, huh?
 
Wer will denn bitte ein Diablo Mobile Game? Erst verkacken sie diablo 3 komplett und jetzt noch das...
und ich dachte diablo 4 wäre eine hoffnung wert aber scheinbar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Farcrei
Handyspiel - free2play - ich bin gespannt ...

Crossplay ist natürlich super, aber ich habe noch fast kein Handyspiel gespielt, welches nicht ab einem bestimmten Punkt bezahlt werden musste, wenn man nicht 100h das gleiche machen will... Wobei letztes bei Diablo eh immer der Fall ist... :daumen:

Da es kostenlos ist, werde ich es auf jeden Fall ausprobieren.

Aktuell habe ich allerdings mit Lost Ark noch genug zu tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85
Ich werde es mir auf dem iPhone höchstwahrscheinlich mal ansehen. Aber allzu große Erwartungen habe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicop
Uff, was ist das? Für den PC? Für mich eine Überraschung, im positiven Sinne.

Nur eins sollte damit auch jetzt schon klar sein, der Thread so in der Art "...ich komm nicht ins Spiel..." kann jetzt schon aufgemacht werden :) hehe

Ich freu mich drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85
Zurück
Top