Video von ARDPlus speichern

sven29ks

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
14
Hallo,
Ich möchte gerne Videos von ARDPlus auf Festplatte speichern, so wie ich das auf MediathekViewWeb mache. Leider habe ich weder einen Downloader gefunden der das macht, noch eine andere Möglichkeit. Liegt wohl daran das ARDPlus kostenpflichtig ist. Ich nutze gerade noch die Testphase bei ARDPlus.
Ich hab mir überlegt es auf die altmodische Art zu machen,falls es keine Möglichkeit zum downloaden gibt. Ich könnte das Video mit einem Videorekorder aufnehmen. Dazu würde ich einen digitalen nehmen. Einfach das Video bei ARDPlus abspielen, den Rekorder über HDMI mit dem PC verbinden und aufnehmen. Die Frage ist ob das funktioniert, nicht das die Videos mit Kopierschutz ausgestrahlt werden. Hat das hier jemand mal getestet?

Gruß
Sven
 
Jdownloader vielleicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und K-551
Skysurfa schrieb:
Audials funktioniert sehr gut.
danke für den Tip!
Ergänzung ()

gibt es für ZDF auch so etwas wie "ARDPlus"? Wo man mehr bekommt als in der Mediathek?
 
Zurück
Oben