Video von DV Cam ziehen auf PC ziehen

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute.. Ich habe da mal eine kleine Frage an die Leute die das schon mal gemacht haben :)

Und zwar hat mir meine Arbeitskollegin ihre DV Cam in die Hand gedrückt, mit Mini-DV Kassetten. Sie hat keinen Firewire Anschluss, ich schon.. Darum hab ich gesagt "ich kann es ja mal probieren!"

Nun hab ich die Cam hier, sie ist auch angeschlossen und mein Win 7 hat sie auch sofort erkannt und alles installiert, wenn ich das richtig gesehen habe. Muss ich jetzt noch irgend welche Software verwenden, um das Video von der Kamera auf den PC zu bekommen? Und wenn ja, was nehme ich dafür am besten?

Sie wollte das ich das dann hinterher auf DVD brenne, was mit ConvertXtoDVD kein Problem sein sollte :) Aber ich muss ja nun erst mal den Film auf meinen PC bekommen.. Nur "wie" ist die Frage :)

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Ich hab nämlich fast gedacht, das ist so einfach wie "externe HDD anschließen und rüber ziehen" :D

Mfg. Domi

AW: [Frage] Video von DV Cam ziehen auf PC ziehen

Die Kollegin wollteste aber beeindrucken..
Magix video deluxe oder versuchs mit dem windows live movie
Maker.

Du brauchst natürlich irgendeine Software. Bei den meisten Kameras ist ein Programm dabei. Es sollte auch mit Windows Movie Maker z.B. gehen, der standardmäßig bei Windows dabei ist.

Adobe Premiere CS5 :P

WMM bekommts aber auch hin, nur eben nicht so bugfrei und perfekt wie das Premiere.

Hi,

der Windows live Movie Maker reicht in der Tat völlig aus.

Damit kannst du das DV-Band auf die Festplatte capturen/aufnehmen. Das läuft natürlich in Echtzeit ab. Jetzt brauchst du nur auf "Film speichern" gehen und anschließend auf "DVD brennen". Fertig.

ConvertXtoDVD brauchst du dazu nicht.

De-M-oN schrieb:
Adobe Premiere CS5 :P
Hm.. Davon hab ich eine ältere Version hier, dann müsste das ja auch gehen.. Muss ich mal suchen :)

Den von Magix hab ich mir von einem Kumpel mal geliehen, sieht auch gut aus.. Doof ist nur, dass er mir bei "play" zum überspielen den Ton wieder gibt. Mal gucken ob ich da noch eine Lösung finde. Sonst muss ich das halt mal machen, wenn ich nicht zu hause bin :)

Schon mal ein Dank für die Tipps.

ja du brauchst ein Film bearbeitungsprogramm beispiel, Pinnacle, Magix, oder Sony

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben