Video Wiedergabe nur Ton, kein Bild

SapphireXP

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
715
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe in Premiere Pro ein mp4 Video im Format 1080x1920 (Hochformat) erstellt und es auf mein iPhone 7 geladen.
Wenn ich es öffne kommt nur der Ton ohne Bild. Am PC sehe ich es ganz normal.
Habe es auch auf meinem iPhone X getestet aber das gleiche Problem.

Als Neugier habe ich es via Whatsapp an ne Freundin geschickt welche ein Samsung Galaxy hat und ihr wird es normal angezeigt.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Auch in iTunes spinnt es rum.

Vielen Dank!
 
Was wurde den alles eingestellt beim umwandeln/erstellen des Videos?
Kann ja sein das das iPhone mit der Datenrate/Format/Bitrate ect nicht klar kommt.
 
Ja - probier mal mit dem Codec rumzuspielen - gerade mit dem Videocodec ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP und Coca_Cola
habe wie folgt aus Premiere Pro exportiert:

Format: H.264
Auflösung: 1080x1920
Target Bitrate: 3
Max. Bitrate: 5
Filesize: ca. 51Mb

Edit:
Format HEVC (H.265) funktioniert auch nicht obwohl das iPhone seine videos doch in dem Format abspeichert
 
kenn mich jetzt nicht mit Premiere Pro aus - aber ich würde einfach testen ...
gibt es bei Premiere so Buttons wo man auswählen kann als Schnelleinstellung für verschiedene Geräte zum Exportieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Zurück
Oben