Videoausgabe flackert

d-j-h

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
Hi zusammen,

ich habe das Problem, dass ich an meine Grafikkarte (RTX 4000) einen UHD Fernseher mit 55 Zoll anschließen möchte.


Von den Spezifikationen dürfte alles passen nur flackert das Bild am Fernseher... (unregelmäßig, aber immer wieder gibt es Aussetzer für ca. 1-3 Sekunden)

PC ist Win10, Treiber und Betriebssystem aktuell.

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

TV: https://www.samsung.com/de/tvs/uhd-4k-tv/au7199-uhd-4k-smart-tv-2021-55-inch-gu55au7199uxzg/
Grafikkarte: https://www.alternate.de/Gainward/GeForce-RTX-4070-Ti-Phantom-Grafikkarte/html/product/1900483

VG
 
Mal Kabel ausgetauscht? Einstellungen am TV und am PC überprüft (Nvidia Einstellungen)?
 
die Grafikkarteneinstellungen habe geprüft (z.b. auch die Auflösung runtergedreht)

Würdest du da etwas spezielles empfehlen?

Kabel haben wir getauscht und durch sehr höherwertige ersetzt! (Leider mussten wir Displayport auf HDMI Adapter einbauen)
 
Nen Adapter würde ich nicht verwenden, das könnte gut zu dem Problem führen.
Grafikarte hat HDMI und TV hat HDMI, probiert das mal.
 
Zurück
Oben