Videobearbeitungs PC für 1200€ (Absegnung)

FaithNoMore

Ensign
Hallo liebes CB Forum

Kumpel von mir ist vor kurzem der PC abgeraucht, und er braucht jetzt etwas neues.

Da er nicht unbedingt der Bastler ist, werden wir das ganze über die österreichische Variante von Alternate zusammenbauen lassen.

Auf folgende Konfiguration bin ich jetzt gekommen: https://www.alternate.at/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?kind=pcBuilder&id=d33099b0ea38ab3806fe3772aa754376

Maximales Budget ist 1200€ und er soll auch ein wenig zum Zocken herhalten (Hatred, sein einziges Spiel xD), ist aber eher nebensächlich. Haupteinsatz dieses PC's wird Videoconvertierung sein, wo in meinen Augen Hyperthreading doch Sinn macht, oder?

Vorhanden sind noch die Peripherie und 2 Monitore (DVI und HDMI), laufen soll er eigentlich so lange wie möglich, und übertakten wird er sicher nicht.

Kommen mit obrigen Link + Zusammenbau und Versand auf 1192€

Hättet ihr vielleicht noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Mit Dank im Vorraus, MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem BQ Straight Power 10 400 W kannst du etwas sparen und von der Leistung her reicht es locker aus.

Beim Netzteil lass ich eigentlich immer etwas "Luft nach oben" da er ja doch einige Jahre auf den Buckel bekommen soll.

Danke für den Tipp, ansonsten sieht es aber doch passabel aus, oder?

Warum machst du auf den Rechner nicht ein kostenloses Update auf Win 10, anstatt dafür 100 Euro auszugeben?

Weil sein alter Rechner nur Windows XP hat/hatte ;)

Ah ok.
Gibt aber immer noch die Möglichkeit Win 7 Pro für 20 Euro zu kaufen und von da aus ein Upgrade zu machen. Spart immer noch 80 Euro.

Jo, aber woher bekommen wir das für 20€? Ebay ist keine Option, und ansonsten kenn ich nur noch reddit/r/microsoftsoftwareswap.

Wobei bei letzterem auch die Frage auftaucht, wie "legal" diese Keys wirklich sind.

Aber für Vorschläge in diese Richtung bin ich offen, gerne auch per PM, denn ja natürlich, 100 Tacken sind ziemlich viel für das OS

Ach vielen lieben Dank, diese Seite kannte ich noch nicht

Hast du mit der Seite schlechte Erfahrungen @ Nighty?

Nein.

Aber mit ein bisschen Menschenverstand sollte jedem klar sein, dass sich solche Angebote höchstens in der tiefdunkelgrauen Zone des Halblegalen bewegen. Wenn überhaupt.

Und wer die Geschichte mit PC Fritz und dessen Windows Lizenzen mitbekommen hat, dem sollte klar sein dass man von solchen Angeboten die Finger lassen sollte. Du wirst nirgendswo eine Original-Windowslizenz für 20€ bekommen. Und ich hoffe sehr stark für Tramizu, dass man diesen Post nicht als Promoten illegaler Angebote wertet.

Dann lieber gleich in der Börse surfen und damit nicht auch noch irgendwelchen kriminellen Möchtegernselfmademillionären das Geld in Ar*** blasen. Meine Meinung.

Hab mir die PC Fritz Geschichte mal angesehn :O

Wir bleiben beim Windows, so wie es ist ;)

Danke nochmal für die Tipps hier

Danke für den interessanten Lesestoff, ist ja ziemlich krass was da alles abgeht

NighteeeeeY schrieb:
Ähhhhhh......aha. Glaub ich nicht.
Was du glaubst oder nicht ist irrelevant, sondern einzig allein dein Problem, dass hier keinen interessiert. Fakt ist, die haben Super Bewertungen. Fakt ist auch, dass ich schon insgesamt 5x ein Betriebssystem von denen gekauft habe. 3x davon einen Key Win 7 Pro für 20 Euro. Alles ist bei MS ohne Probleme aktiviert worden. 2x davon musste ich die Telefonische Aktivierung nutzen, was aber auch kein Problem darstellt. Da braucht man halt nur mal 5 Minuten Zeit um es zu aktivieren.
HaveFun schrieb:
Ja, würde ich dir auch raten. Siehe auch den Artikel im meiner Sig :)
Hier geht es aber nur um Key und nicht um gefälschte DVD/CD und irgendwelche Label.
Fakt ist wenn ich das bei MS per Telefon direkt aktiviert bekomme und im Windows nachher steht, dass es ein Original ist und ich berechtigt bin es als Vollversion mit allen Vorteilen nutzen zu dürfen, als die Updates zum Beispiel, dann reicht mir das.
Wären es keine Originale würden sie mir Updates für Win 7 verweigern und ein Upgrade auf Win 10 erst recht.

Zuletzt bearbeitet:
Lass uns das hier nicht in eine Diskussion ausarten, der PC ist inzwischen bestellt worden, vielen Dank nochmal an die Tipps :)

Zurück
Oben