Videobearbeitungssoftware gesucht

pelz

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
149
Hallo Leute,

in unserem letzten Urlaub machte ich ein Video mit der Canon EOS 550.
Es ging hier um einen Wasserfall (der Imofossen im Reisadalen), den ich in ganzen Größe drauf haben wollte. Dazu schwenkte ich den Fotoapparat während des Drehens um 90 Grad.

Wenn ich mir nun das Video anschaue, habe ich den Wasserfall drauf, aber eben um 90 Grad gedreht, also horizontal und nicht vertikal, wie es normalerweise üblich ist.

Die Frage:
1. Gibt es ein Videosoftware mit der ich das Video wieder um 90 Grad in die vertikale kippen kann, also so, dass ich das Video ganz normal am Monitor sehen kann, ohne dabei den Kopf um 90 Grad zu drehen
2. Wie kann ich einzelne Bilder aus dem Video herauslösen und diese als Bilddatei abspeichern.

Für beide Probleme suche ich die passende Software.
Kann mir da jemand bitte helfen

Vielen Dank
 
L

Lorch

Gast
Das erste kann auf jedenfall der kostenlose Windows Movie Maker. Ob der Movie Maker dir beim 2. Problem helfen kann weis ich nicht, die Trial Version von Programmen wie Sony Vegas kann das aber auf jedenfall.
 

pelz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
149
Hi Lorch,

vielen Dank für die Antwort. Dann schaue ich mal nach Movie Maker.
 

kmeleon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
97
Falls es mit dem MovieMaker nicht geht: Mit Nandub oder VirtualDub kannst Du auch Punkt zwo erledigen.
 
Top