Videoeffekt wieder rückgängig machen?

Kunkka

Commander
Guten Abend,
kann mir jemand sagen ob es möglich ist Videos, welche mit einem "Aquaeffekt" aufgenommen wurden wieder in den Originalzustand zu bringen?

Wurden mit einem OneplusOne aufgenommen und mir fällt bloß Lightroom oder sonstige Adobe Software ein, welche es vielleicht schaffen könnte, doch die Preise schrecken mich etwas ab.

Gibt es eine kostengünstige Alternative?

Vielen Dank,
Kunkka

Welches Format haben die Fotos? Bei JPEG schauts schlecht aus. Das Originalbild von der Kamera kannst du dann nicht mehr wiederherstellen weil nur das Bild mit dwm Effekt da ist.

Oh, ich sollte erst nach dem Kaffee morgens Posten ;) Für Videos gilt das Analog natürlich auch. Wenn das erstmal drin ist geht der Filter nicht einfach wieder raus. Du kannst ja Tee nicht zu normalem Wasser machen indem du den Teebeutel rausnimmst.

Videoeffekte kann man je nach Effekt schon "rückgängig" machen, allerdings wird das Ergebnis sicherlich nicht besonders gut aussehen. Da ich den Effekt nicht kenne, lässt sich das aber schwer sagen. In deinem Fall ist aber sicherlich Hopfen und Malz verloren, denn die Bearbeitung von Videomaterial ist aufwändig und erfordert jede Menge wissen - noch mehr wie bei Fotos. Da du mit Software wie Photoshop oder After Effects sicherlich nicht umgehen kannst (sonst würdest du ja kaum nach Software fragen), kannst du dir die Mühe auch sparen. Kostenlose Software gibt es im Videobereich quasi nicht, da der Programmieraufwand hier besonders hoch ist und jede Menge - unter anderem kostenpflichtige - Codecs usw. mitgeliefert werden müssen.

Zurück
Oben