Videoformat umwandeln

razor38

Banned
Hi Leute,
ich wollte auf www.Youtube.de ein Video hochladen, doch er zeigt mir an, datt dat Videoformat nicht stimmt. Dort steht, MPEG4 wäre am besten, aber wie kriege ich dat hin?
Hier noch dat Zitat:
Einigen Nutzern wird dieser Fehler angezeigt, wenn sie versuchen, WM-Dateien hochzuladen. Bei diesem Fehler kannst du versuchen, das Video mithilfe eines Konverters oder eines Bearbeitungsprogramms in ein anderes Format umzuwandeln und es anschließend erneut hochzuladen.

Wir empfehlen das MPEG4-Format (Divx, Xvid oder SQV3 statt H.264) mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixel und MP3-Audio (64k mono). Deine Videos sehen in YouTube besser aus, wenn du ihre Größe vor dem Hochladen an diese Spezifikationen anpasst.
Meine Videodatei ist nämlich im WM-Format.
Danke im Vorraus! :)

SUPER ist total unübersichtlich, abgesehen davon ist dat auf Englisch der Mist. :mad:
Viel zu kompliziert. Normalerweise müsste es so sein, datt man einfach ein Video raus sucht, dann stellt man den Tonformat ein (MP3, MP2 u.s.w.), dat Videoformat (MPEG4, AVI u.s.w.), die Auflösung und den Ordner, wo dat Video im gewünschten Format reinkommt, ein und dann auf Konvertieren und fertich. Und nix mit Aspect, Video Scale Size, Frame/Sec und wat weiß ich. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Programm öffnen
2. Bei select the output container das Ausgabeformat wählen, also bei dir avi.
3. Unter select the output video codec eben MPEG-4 auswählen.
4. Bei select the output audio codec das Format mp3 auswählen
5. Im grünen bei Video nochange auswählen, den Rest beibelassen.
6. Die zu konvertierende Datei per Drag'n'Drop in den unteren grauen Bereich ziehen.
7. Auf encode active files klicken.
8. Warten, bis die Konvertierung beendet ist.
9. Im Ordner C:\Program Files\eRight Soft SUPER\OutPut den konvertierten Film ansehen.
10. Glücklich sein.

Zurück
Oben