VideoIN

• Ersteller Ersteller Bernd der Profi
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bernd der Profi

Gast
Hallo Jungs, ich habe eine Gerforce3 mit einem VideoIn eingang, dann habe ich noch eine HI8 Camara, allerdings weiss ich nicht wie ich das alles zum laufen kriege?!

Ich meine anschliessen und dann?

Jeder Tip ist mir recht, thx

Um den Eingeng benutzen zu können brauchst du auch noch einen entsprechenden Treiber, je nach dem welcher Chip auf deiner Karte ist. Den bekommst du beim Hersteller deiner Karte.

Ausserdem brauchst du auch noch ein Programm, das mit dem Bild was anfangen kann. So zum Beispiel einen digitalen Video Recorder.

Gruß Gizmo0815.

http://www.nvidia.com/view.asp?IO=wdm_winxp-2k-Me-98se_1.22

Da bekommste den neusten Treiber für deine Graka. Habe auch eine Geforce3, das geht bestens.

VirtualDub kann ich nicht so empfehlen, geht im Ernstfall auch. Das gute ist, es ist Freeware. Ansonsten kann ich dir DaVideo VHS empfehlen, das benutze ich immer. Am Ende wandelt es dir dein Video auch gleich in SVCD um und brennt es dir auf CD.

Gruß

Danke Jungs,

Allerdings komme ich immernoch nicht klar, also ich habe die Kamara mit einem Gelben runden stecker an der Grafikk. angeschlossen, und den neuesten Treiber insta.

Naja tat sich nichts, und dann habe ich dieses VirtuelDUB auch noch Installiert, aber komme ab dort nicht so wircklich weiter.

Gibts da nicht nen Knopf so vonwegen Video Laden oder so?

...und nicht vergessen, die Cam vom "Record" in den "Play" Modus umzuschalten.

Ja jetzt hat der Computer reagiert und hat 4 oder 5 Verschiedene Treiber hintereinander Insatl.

Hat alles geklapt, allerdings tut sich immer noch keine Bild oder anderes auf dem PC zeigen? Gibt es nicht eine HP zu diesem Thema?

Das kann ja normal nicht so schwer sein:D

1. WDM Treiber installieren - hast du ja schon gemacht. Dann steht im Geräte Manager unter "Audio-, Video- & Gamecontroller"

--> nVidia WDM Video Capture (universal)
--> nVidia WDM TVTuner
--> nVidia WDM TVAudio Crossbar
--> nVidia WDM A/V Crossbar

2. Jetzt kannst du dir beispielsweise von Intervideo den WinDVD RECORDER installieren. Hierbei handelt es sich um eine Testversion. Wenn dir das Programm gefällt, würde ich es kaufen. Benutze es selber.

Damit kannste DVD, SVCD, VCD, DivX & alle anderen Video-Formate abspielen. UND: Was wichtig für dich ist, du kannst über die installierten WDM als Quelle deine Kamera wählen.

3. Dazu einfach Programm starten:D , dann einen rechtsklick durchführen & jetzt auf Quelle und dann halt den entsprechenden Eintrag "nvidia WDM Composite..." wählen.

So, hoffe ich konnte dir helfen...:)

Ja du hast recht, das steht da jetzt alles aufgelistet,

Allerdings habe ich Nvidia WDM V. Capture (uni) nen ! hinter stehen. und weiss jetzt nicht wircklich wie ich das da wech kriege, also die Camara ist auch nicht die neueste, aber die anschlüsse hat Sie ja.

Wenn ich zum Beispiel beim Windows Movie Maker schaue, kann ich meine Camara nicht wählen, also geht Sie ja noch nicht.

Das muss ja dann mit dem Nvidia WDM V. Capture (uni) zu tun haben?

...müsste natürlich auch über den Windows Movie Maker gehen:D Wahrscheinlich noch besser:)

Ich kriege das einfach nicht hin!

Ich weiss auch nicht was ich da falsch mache, kann mann eine Kamara denn auch anders anschliessen? Per TV karte?

Und wenn ja wie teuer?

ich nehm jetzt mal an, dass du den nvidia-teriber installiert hast und es so funken müsste wie bei mir:

starte virtual dub
gehe in den capture-modus
gehe in die erweiterten einstellungen und ändere den eingangstyp in den deinigen:
pal d , deutschland, svideon oder chinch

dann dürfte ein bild erscheinen

aufnehmen

Auch wenn euch das jetzt bestimmt nervt, wie komme ich denn in denn Capture Modus?

Ich habe da nur Capture AVI stehen, klicke ich da drauf kommt 3mal fehler und das wars.

...wenn du die Fehlermeldung hier nicht hinschreibts, wird dir keiner helfen können:rolleyes:

Zurück
Oben