Videokamera HDR-SR10E

nils16

Lieutenant
Hallo

Möchte mir eine Videokamera kaufen.

Im Auge habe ich die Sony HDR-SR10E 40GB HDD,1/5"CCD, 4 M-Pixel Full HD
http://www.architronic.ch/?id=001046712

Kann man die 40GB Platte später mal auswechseln? Sind dort 1.8" Platten eingebaut?

Diese Kamera hatt kein Bildstabilisator, kann man gut darauf verzichten?
Kann auch auch im 1280X720p Format aufzeichnen? Mein Beamer hat 1280X720p. Aber Full HD kann man ja später brauchen.

Was haltet ihr von dieser Kamera?
Oder kennt ihr für den Preis was besseres?
Es muss eine HDD drin sein. Die letzte hate miniDV Bänder, und diese auf den PC zu kopieren ist sehr mühsam.

Danke für Tipps

Kenn dieses Modell jetzt zwar nicht aber das mit der Festplatte wechseln würde ich nicht in betracht ziehen. Dürft sehr fummelig sein. Und ob man das Gehäuse dann wieder richtig zu bekommt ist so eine Sache.

Würde niemals auf einen Bildstabilisator verzichten, wenn ich die Cam nicht immer auf einem Stativ nutzen will. Vorallem beim Zoom merkt man die Vorzüge sehr schnell.

Weiß ich nicht, gibt doch sicher das Handbuch zum Downlaod, da sollte das drin stehen. Ansonten hilft ein Telefonat mit dem hersteller oder ein gang in den nächsten Elektrofachmarkt.
Aber nur mal so als Hinweis, Auflösung kann man nie genug haben, selbst wenn du jetzt nut Verwendung für 720p hast werden 1080p auch kommen und dann freuste dich das du es damlas schon genutzt hast.

Ansonsten keine Ahnung. Sorry, hoffe konnte trotzudem helfen

Hi,

mit dieser Cam liegst du sicher nicht verkehrt. Die macht wirklich super Aufnahmen in Spitzenqualität. Ein gutes Video-Programm sollte man dafür haben oder kaufen.
Ein optischer Bildstabilisator ist dabei. Das mit der Festplatte fragst du mal den Sony-Kundendienst ...
Nachteil: Der mitgelieferte Akku hält nur ca 1-2 Stunden und man ist gezwungen unbedingt Sony -Akkus für teures Geld zu kaufen. (125,-- €) Frechheit!
Die Cam gibts schon ab 750,-- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für eure Antworten.

Die Cam hat doch einen Optischen Bildstabilisator.

Die Cam hat einen CMOS Sensor. Es gibt ja auch welche mit 3 CCD. Was ist besser?
Und das Aufnahmeformat ist 1920X1080i

Also nimmt sie mit Halbilder auf. Ist das ein grosser unterschied zu 1920X1080p?

Oder gibts dan so Zacken an den rändern?

Gibt es irgendwo ein Sample Video?

Ich nutze Ulead Video Studio 11. das sollte AVCHD unterstützen.

Danke für eure Hilfe hier!

Hi,

Die Cam hat einen CMOS Sensor. Es gibt ja auch welche mit 3 CCD. Was ist besser?

Beide Technologien haben ihre spezifischen Stärken und Schwächen.
Manche behaupten "3 CCD" sei besser, allerdings auch teurer.

Und das Aufnahmeformat ist 1920X1080i

1920X1080i = Interlacing ist Fernseh-Sendestandard. PC-Monitore stellen Videos in Vollbildern (progressiv) dar, ergo werden jene 2 Halbbilder stets Zeilenweise abwechselnd wiedergegeben - Wenn nicht ein DeInterlacing angeschaltet ist.
Hier findest Du eine Erklärung. Am Fernseher ist das nicht zu sehen, es sei denn, man hat die sogenannte FieldOrder falsch eingestellt.

Gibt es irgendwo ein Sample Video?

Gibt es jeder Menge im INet. Software-Hersteller bieten oft AVCHD Material als Sample an.

Zurück
Oben