Videokarte für pinnacle 14?

higgins

Cadet 4th Year
hallo,
ich habe das videobearbeitungsprogram "pinnacle 14 ultimate"
hab auch ne full hd cam, wenn ich die videos in full hd bearbeiten will,
hängt das program sehr!
ein kollege meinte wenn man sich eine passende videokarte in den rechner baut würde da nix mehr hängen und alles einwandfrei laufen...
mein pc hat folgendes...

vista 32 bit ultimate
geforce GTX 280
3 gb ram
intel core quad Q9450
Asus p5n-d

könntet ihr mir einen tipp geben was ich mir am besten zulege, das es einwandfrei läuft?
Ergänzung ()

http://www.saschas-fundgrube.de/catalog/product_info.php?products_id=49686

ist das da was?

Hi,

hab auch ne full hd cam

oh, wie informativ ...

Wenn du AVCHD 1920 bearbeiten willst, ist dein Quad schon das Minimum, besser wäre ein Intel Core i7.
3 GB Ram sind entschieden zu wenig. 8 GB wären gut und auch nötig für AVCHD 1920

ein kollege meinte wenn man sich eine passende videokarte in den rechner baut würde da nix mehr hängen und alles einwandfrei laufen...

Dann lass dir doch konkret sagen wovon er da genau spricht. (Würde mich auch interessieren)

ja klar, ist das was. Aber nichts was dein Problem lösen würde!

Zuletzt bearbeitet:
Das von dir genannte System und dass in deiner Signatur, ist das ein und das selbe?
"herja" hat schon recht, 3GB Speicher wird nicht reichen. 8GB und ein 64Bit OS sind da schon sinnvoller.

ja auf der cam " panasonic hdc-sd10 " steht avchd drauf...
und die datein haben eine "m2ts" endung wenn ich sieh in pinnacle reinscheib zum bearbeiten...
würde es denn was bringen wenn ich einen gb mehr arbeistspeicher habe?

was würde mir denn weiterhelfen

schuelzken schrieb:
"herja" hat schon recht, 3GB Speicher wird nicht reichen. 8GB und ein 64Bit OS sind da schon sinnvoller.

was kannst du denn daran nicht zu verstehen?

ich verstehe deine frage nicht

higgins schrieb:
was würde mir denn weiterhelfen

8 Gb Ram und wenn möglich ein 64Bit System.

Das heißt: deine 3 GB Ram reichen nicht aus um AVCHD 1920 zu bearbeiten.

Du solltest 8 GB Ram einbauen, und wenn möglich ein 64Bit System installieren.

ja aber ich find das iwie komsich, weil ich hab ja doch en gutes system,
und wenn ich nur das video einfüge und nur abspielen will hängt das schon...

higgins schrieb:
ja aber ich find das iwie komsich, weil ich hab ja doch en gutes system,

Dein System kann ja für dich gut sein, aber eben nicht für die Bearbeitung von AVCHD 1920.
Da hilft es auch nicht, ob du das komisch findest. Es steht dir ja frei, dich wo auch immer, zu erkundigen.

Fest steht, es macht dir große Probleme ein AVCHD 1920 zu bearbeiten.
Du kannst dein System selber testen. Bearbeite ein AVCHD 720, und es wird schon besser laufen.
Wenn du nicht entsprechend dein System aufrüsten willst, oder kannst, wirst du eben keine AVCHD 1920 bearbeiten können. So einfach ist das.

ok^^

also wenn ich mir windows 7 jetzt in 64 bit kauf und noch was arbeitsspeicher und die ghanze kiste neu mache funzt es

Lies doch bitte nochmal #9,11 von "herja".
Es kann doch nicht sein das man alles vorkauen muss.

jung ich sitz net tag ein tag aus vor dem kasten so wie ihr, tut mir leid das ich noch ein anderes leben habe und mich nicht nur für pc´s intressiere!
ich frag doch nur ob die 64 bit windows software mit meiner JETZIGEN hardware übereinstimmt,
kann ja sein das die teeile für 32 bit gebaut wurden oder was weiß ich!

Man muss dazu sagen, dass es noch weitere Gründe gibt, warum das so lahm ist.

Erstens ist die Software ziemlich.... Das Dumme ist, es gibt kaum Alternativen. Anders gesagt, die Video-Editierprogramme, die gut mit AVCHD umgehen können, gibt es noch nicht. In 1-2 Generationen dürfte das sicherlich besser werden.

Zweitens sind AVCHD-Dateien je nachdem riesig. D.h. enorm große Datenmengen von weit mehr als nur 8GB müssen geladen und bearbeitet werden. Anders gesagt, was für ne Festplatte hast du eingebaut? =)

Faktoren, die Videoberbeitung beschleunigen sind zum einen schnelle Festplatten mit großen sequenziellen Datenraten. D.h. am besten Raid0-Systeme mit 2-4 Festplatten aktueller Generation.

2. Wie schon erwähnt ein ausreichend großer Arbeitsspeicher. Selbt größere Einzelbilder können bei Bearbeitung in unkomprimierter Form deine 3GB sprengen und wir sprechen heir von hochaufgelösten Videos.

3. 64 Bit wird deshalb empfohlen, da 32bit Systeme nicht mehr als 2GB gleichzeitig für ein Programm adressieren können.

4. Prozessor und Grafikkarte. Wir schon erwähnt, nutzen die meisten Editierprogramme noch keine GPU-Beschleunigung, geschweige denn effiziente Mehr-Kernbeschleunigung. Daher kannst du da im Endeffekt nicht viel machen.

Überdenk die einzelnen Punkte, schau dir dein Budget an und wie wichtig dir diese Bearbeitung ist und upgrade entsprechend :) Dein System ist gut zum zocken, aber wie schon angedeutet nicht optimal für Videobearbeitung.

Edit: ja, dein Sys ist auch 64bit-Fähig :)

Zuletzt bearbeitet:
DANKE!!!!!!!!!!

keine weiteren fragen mehr!
Ergänzung ()

doch noch fragen!^^

welche arbeitsspeicher kaufe ich mir am besten?
ich besitze das ASUS P5N-D Mainboard
wollte minimum dann 8 gb rein hauen

jung ich sitz net tag ein tag aus vor dem kasten so wie ihr, tut mir leid das ich noch ein anderes leben habe und mich nicht nur für pc´s intressiere!
sry, wollte dich nicht anranzen. Habe selber auch noch ein anderes Leben. Familie, 5 erwachsene Kinder, Schwer-Maschinenbau.
kann ja sein das die teeile für 32 bit gebaut wurden oder was weiß ich!
Dein Sys ist sehr wohl 64Bit fähig.

Die Ausführungen von "Holylight" sind sehr gut.

welche arbeitsspeicher kaufe ich mir am besten?
Entweder zu deinem vorhandenen Speicher, den gleichen dazukaufen. Sofern noch verfügbar.
Oder besser noch, gleich ein Quad-Kit. 4x2GB 800er. Ist aber nicht ganz billig. Klick

schon vergessen =)

ok dann rüste ich meinen pc mal etwas auf

Zurück
Oben