Hobby Videoschnitt PC für Pinnacle Studio

Herrenlos schrieb:
Auch wenn die iGPU Quick Sync unterstützt, ist sie in allen belangen wesentlich langsamer, als eine dGPU. Im Test mit dem alten 9900k und der ollen 1660 ist klar zu sehen, dass die dGPU wesentlich schneller ist (~1 Minute vs 23 sek). Wo ist das Problem?

Das Problem ist das du Äpfel mit Birnen vergleichen tust. Schau dir selber die QS 16 sek gegen deine 23 Sekunden an. Deine ganze Diskussion ist doch völlig für die Katz.
Die Frage war
Was mich vor die frage stellt ist denn dann eine moderne GraKar überhaupt nötig?
Nein es ist nicht unbedingt nötig aber wenn er das schnellste haben will kann er auch sich auch eine RTX 3090 ab 2600€ einbauen. Für mich ist das Thema damit beendet


122.JPG
 
@Paradox.13te
Es ist auch ein unfairer Vergleich. Wie bereits erwähnt, obwohl da Super steht, ist die GTX 1660 nicht doll. Sie hat lediglich 1408 CUDA-Kerne. Die 3060 hat zB bereits 3,584 CUDA Kerne. Eine Ti hat 4,864. Diese würden die Intel CPU mit QS einfach wegstecken.
Zudem hast Du immer noch nicht auf meine Frage/Bitte geantwortet: Mach selbst einen Test mit Deiner Konfig. Hab Dir sogar einen Link zu dem Trial gegeben. In meinem Test (mit der Testversion) ist das CUDA-Gespann schneller wie CPU+QS. Du gibst nicht mal an, ob Du selber Erfahrung mit Videobearbeitung hast.
Kritik ohne eigener Erfahrung ist nicht immer sinnvoll.
Zudem ignorierst Du meinen Link zu dem PC Vorschlag:
PC Konf.jpg


Wo siehst Du hier eine 3090?


ADD1:

Vergleich.jpg

Quelle

ADD2:
Vergleich2.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben