videokonferenz bei icq oder msn

ulfversion57

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
63
mein problem ist was ich da habe, dass der ton net ordentlich funktioniert
entweder hören ich mein gegenüber kaum oder es ist nur ein lautews fiepen zu hören
bei beiden messengern das selbe
hab auch schon probiert über headset anstatt von der cam das mic
und dann wären auch noch die störenden geräusche vom gegenüber wobei ich meine eigenen worte höre

wie und wo muss ich was einstellen damit ich ordentlich wie mit einem telefon sprechen kann und mein gegenüber michauch so versteht

ausgenommen voip, weil kostenpflichtig
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.239
also bei dem msn kannst du nicht viel einstellen, entweder es geht oder es geht nicht. Das Einzige was du versuchen kannst ist, den MSN 7.x zu nehmen und das dann aber für alle.

Ansonsten schau dir/euch mal www.skype.com an. Super Qualli und keine Problme. Setze ich auch zum Sprechen in einer 4er-Konfe ein, wenn ich HL2 oder BF1942 spiele. Der ping geht max. um 10ms hoch und bei normalen 34 ist das nicht wirklich tragisch.

Es gibt auch noch RogerWillco, aber da ist die Qualli besch...eiden und man muß wie beim Funkgerät erst eine Taste drücken um zu sprechen, hat aber bei online Spielen den Vorteil, daß man mit noch mehr Leuten sprechen kann und nur um seine Teamkameraden zu sagen, wo man ist reicht das völlig.
 
Top