• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Videoplaylist PS3

von Keks

Lt. Commander
Guten Morgen,

ich frage mich, ob es möglich ist eine Videoplaylist auf der PS3 zu erstellen.

Hintergrund:
Ich habe meine kompletten BD´s als *.mkv gerippt und auf das NAS gepackt. Von allen TV´s im Haus kann darauf zugegriffen werden. Nur im Wohnzimmer musste leider die PS3 als Medienserver dienen, da ich den TV nicht ins Netzwerk integrieren kann. Die Dateien sind zwischen 4 und 25 GB groß. Die extra dafür erstellte Fat32-Partition auf welche die PS3 zugreift erlaubt ja nur 4 GB-Dateien, das heißt ich habe die Dateien mkv2vob gesplittet.

Extrem nervig ist es, wenn die Filme aus 3 oder 4 Teilen bestehen und man immer den nächsten Teil anwählen muss. Gibt es also eine Möglichkeit alle Dateien in einem Ordner nacheinander abzupielen?

Streamen ist keine Option, da ich den Rechner nicht unnötig laufen lassen möchte.

Danke. :D

Du könntest "deine" Bluray's in die PS3 einlegen und diese dann abspielen.

@Saio

Troll oder hast Du den Post nicht richtig gelesen/verstanden?

Soll ich die PS3 von einem Raum in den anderen püngeln?

Aber danke, ich habe die Wette gegen meine Frau gewonnen, das sowas als erstes gepostet wird. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Wenn alle anderen Geräte die Daten vom NAS beziehen kannst du doch die Blurays ins Wohnzimmer bewegen und dort dann abspielen.
Geht doch gerade nur ums Wohnzimmer oder habe ich dich falsch verstanden?

@Saio
Sorry, nun war ich total daneben.... Entschuldigung :)

Ja, theroretisch kann ich das (praktisch auch), aber da die Dateien alle schon auf dem NAS liegen und die PS3 dank meiner Frau ziemlich versteckt ist, sozusagen unsichtbar, ist das natürlich der bequemere Weg.

Ich zitiere einmal aus einem anderen Forum:
1: In Setting / Video Setting / turn on Sequential playback.
2: create a folder from your coputer in your properly formated external hard drive / Video/ in that / Playlist /
3: Drop your files from your computer into / Platlist / or I believe you can plug it in & hit your option button to copy files from your PS3 HD. Not sure if it will copy to the playlist folder.
4: Then try it out.

Also legst zunächst die sequenzielle Wiedergabe aktivieren, auf dem NAS dann für jeden gesplitteten Film einen Ordner anlegen und die jeweiligen Teile durchnummerieren von 1 .. n.

Dann sollte automatisch jeweils der nächste Teil abgespielt werden.

Ich habe "leider" keine PS3, dementsprechend weiss ich nicht wirklich ob es funktioniert.

Nummeriert werden die ja schon automatisch. Aber das mit den Einstellungen wusst ich nicht. Danke :)

So wie ich es verstanden habe muss die Zahl wohl vorne stehen. Also 1_HorrorFilm, 2_HorrorFilm usw. nur für den Fall das es mit HorrorFilm_Zahl nicht funktioniert.

So, ausgestestet, funktioniert. Die Einstellung hätte ich im Leben nie gefunden. Un der Mikroruckler bei Dateiwechsel ist sowas von verschmerzbar. :D

Mit der Nummerrierung der Dateien klappt es aus, wenn die Tahl hinten steht.

Danke nochmals..

Zurück
Oben