Videoprobleme

HUY

Newbie
Ich versuche aus den Mpeg 2 Videodaten meiner Hauppauge Nova S einen Film zu erstellen. Die Programme Nero 7 und Magix Filme auf DVD machen aus einem 2 GB Mpeg2 Video einen 5 GB Film, der nicht auf eine DVD passt. Pinnacle Studio 9 macht zwar einen Film draus, mit 88% Qualität, braucht aber im Schnitt 7 Stunden fürs Rendern und Brennen. Kann mir jemand helfen, denn ohne Brennen der Filme ist die größte Festplatte bald voll.

System: AMD Athlon 64+ Winchester, 512 MB RAM Samsung SP120 Festplatte mit 2 MB Cache, WIN XP SP 2

Hi,
also ich nehme dazu immer DVD Shrink 3.2
und ist mit den richtigen Einstellungen in ca +- 30Minuten fertig(Muss aber im DVD Format vorliegen).
Dann Brennen mit Nero.
Ist hier zu bekommen:
http://www.mrbass.org/dvdshrink/
Ist auf englisch,man kann damit auch die Qualität bestimmen usw.
In den Einstellungen sollte man aber Einstellen,
dass es auf "Low Priority"laufen soll sonst bremst es das System aus,
auch auf schnellen Systemen.
Auf der Link seite oben bekommt man auch ein paar Einstellungen Bildlich erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp,

werde dvdshrink mal ausprobieren. Demnächst kann ich ja über Erfolg oder Misserfolg berichten. Ich hoffe aber über ersteres.

Danke nochmals.

Hi,

du brauchst kein anderes Programm für dein Vorhaben.
Du darfst z. B. bei Nero7 - VisionExpress - den MPEG2 Straem nicht neu rendern lassen, dann behält der Film auch die gleiche Größe. Voraussetzung ist natürlich, daß du mit der TV-Karte bereits mit 720 x 576 und den Ton 48khz aufgenommen hast.
Das ist bereits DVD-Format.

Zurück
Oben