Videoqualität - Codecproblem?

Flipstar

Commander
Hallo,

ich habe frisch formatiert und den aktuellen Catalyst für meine 850XT installiert, außerdem den DivX-Codec, da ich damit bisher immer sehr gut gefahren bin und kein Codecwirrwarr haben möchte.
Ich kann auch alles abspielen, zumindest mit VLC-Player wenn der WMP nicht will, allerdings ist die Qualität nicht mehr besonders schön, die Videos rauschen und man sieht deutlich Quadrate, auch bei HD-Trailern zB.

Was stell ich am besten um?
Im Grakatreiber bzw. unter den Einstellungen des WMP gibt es da doch mehrere Optionen, ich bin nur vorsichtig geworden, da ich das letztesmal auch so gehandhabt habe, die Qualität besser wurde, ich aber kein Vollbild mehr nutzen konnte. (Ist immer zurück gesprungen).

Könnt ihr mir Tips geben? :(

Zuletzt bearbeitet:
Versuch's mal mit dem "K-Lite Codec Pack".
Alle wichtigen DivX- und MPEG-Encoder und Decoder in einem Paket ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich wollte das installieren von weiteren Codcs eigentlich vermeiden, aber wenns nicht anders geht...

Kann man das Pack auch wieder sauber deinstallieren?

Gab es nicht auch irgendeine Möglichkeit, etwas im WMP umzustellen?

Hatte früher auch so ein Codecproblem. Für jeden Codec was anderes installiert und trotzdem hat nicht alles funktioniert.
Das Codec Pack erfordert nur eine Installation und geht genau so sauber wieder runter.
Hab einige verschiedene ähnliche Packs ausprobiert, aber dieses finde Ich am besten.
Soviel Ich weiß kannst du das installieren weiterer Codecs sowieso nicht vermeiden und Codecwirrwarr wirst du mit dem K-Lite Pack nicht mehr haben.
Mach das Ding drauf und alle Codecsorgen haben ab sofort ein Ende.

Keine codecs installieren, du musst im CCC die Windows Media Video Beschleunigung deaktivieren damit ist dein Prob behoben.

Fly A 300 schrieb:
im CCC die Windows Media Video Beschleunigung deaktivieren
Wo finde ich diese Option denn im CCC? :freaky:
edit: Hab sie gefunden... :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben