Videos auf YT ansehen so gut wie unmöglich

Destillator99

Commander
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mit meinem Notebook (i5, gt540m, 4gb RAM, win7) bei Youtube kaum Videos gucken kann. Nicht mal bei 240p und das wundert mich wirklich sehr... das Bild bleibt einfach für 10 Sekunden stehen, Ton läuft manchmal aber weiter. Die Kiste ist gerade mal 1 Jahr alt...

Kann mir da jemand sagen, woran das liegt oder womit ich das Problem beseitigen kann?

Danke im Voraus!

In welchen Browsern tritt das Problem auf? Ist der aktuelle Flash Player installiert?

Firefox. Gehe aussschließlich über den rein. Müsste, aber ich gucke noch mal.

16000er, T-online.

Ich hab 5/5 Balken beim Empfang.

Wenn das Video stehen bleibt, der Ton aber weiter läuft ist es nicht die Verbindung oder Übertragung. Ich würde auf ein Problem mit dem Flash Player tippen. Probiere für Youtube den Internet Explorer und/oder Chrome und beobachte wie es sich dort verhält.

Das liegt am Firefox , probiere das ..

Das starke Ruckeln der Videos oder Animationen wird durch den Plugin-Container von Firefox verursacht. Durch die Deaktivierung läuft alles wunderbar.

Zur Deaktivierung ruft man einfach in der Adresszeile “about:config” auf. Im Suchfenster gibt man folgendes ein: “dom.ipc.plugins.enabled”

Diesen Wert muss man auf “false” setzen. Firefox am besten schließen und wieder starten. Dann sollte alles funktionieren.

Beide Tipps haben das Problem beseitigt. Vielen Dank!! :)

Zurück
Oben