Hohe Arbeitsspeicherauslastung, Videos schauen unmöglich

Schkillvan

Newbie
Hallo zusammen.

Ich möchte gerne vorwegnehmen, dass dies hier mein erster Post in einem Computerforum ist, zudem bin ich eine totale Niete wenn's ums Technische bei Computern geht. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem verstehen, was ich meine, und mir allenfalls helfen :)

Zum Problem:

Ich habe letztens meinen Computer neu aufgesetzt, da meine Software wohl einen Fehler hatte. Die RAM- sowie Ressourcen waren völlig ausgelastet. Dies kam jedoch alles sehr plötzlich, von der einen auf die andere Minute sozusagen. Das 'zocken' war nicht mehr möglich. Deshalb setzte ich wie gesagt meinen PC neu auf.
So weit so gut. Jetzt kann ich zwar wieder 'zocken', nur verbrauchen die Spiele meiner Auffassung nach viel mehr RAM ... Wenn ich auf dem ersten Bildschirm ein Spiel (Sei es zum Beispiel War Thunder) in Vollbild am Laufen habe, ist das Video schauen auf dem zweiten Bildschirm unmöglich. Es gleicht viel eher einer Diashow... Der Ton des Videos läuft jedoch ohne Probleme.
Das Spiel verbraucht dann so ungefähr 30% des RAMs, das würde doch heissen, dass da noch mehr als die Hälfte frei für den Internetbrowser wäre? (Ich benutze Google Chrome).
Gestern habe ich zudem meinen Grafikkartentreiber aktualisiert, hat nichts gebracht.

Mein Computer:
Betriebssystem: Windows 8
Arbeitsspeicher: 16GB
Prozessor: Intel Core i7-3770 CPU @ 3.4GHz
Systemtyp: 64Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung, was ich tun kann?

PS: Es kann gut sein, dass ich vergessen habe, weitere nötige Angaben hier zu posten. Falls dem so sei, bitte nachsichtig sein, bin ja neu hier ;)

Du hast also zwei Bildschirme.
Auf einem möchtest du ein Spiel in Vollbild spielen und auf dem zweiten ein Video anschauen?
Das ist meines Wissens nach, nicht möglich.

Sind beide Monitore an der 660?
Anzeige erweitert?
Hast Du das Ganze mal versucht, wenn Du das Spiel im Fenstermodus spielst?

Sind beide Monitore an der 660?

Gute Frage. Vielleicht habe ich einen Bildschirm falsch angeschlossen, als ich da mal alles ausgesteckt hatte ... Melde mich wieder, sobald ich den PC neu gestartet habe!

Auf einem Monitor Vollbild zocken und auf dem anderen Video schauen geht natürlich !
Mache ich jeden Tag, sogar Full HD Stream, Filme von der Festplatte, DVDs usw. alles geht nebenbei.
Egal ob Vollbild oder Fenstermodus.

AleksZ86 was los bei dir? Seit 10 Jahren keinen PC mehr benutzt ;) Oder ist das ein Windows 8 Fehler? Mit Win 7 alles bestens bei mir.

Also folgendes:

Beide Bilschirme waren soweit richtig angeschlossen.
Der Anzeigemodus ist 'erweitert'.
Beim Fenstermodus laufen die Videos rucklerfrei, und auch das Spiel läuft ohne Ruckler.

Werde ich mich wohl an den Fenstermodus gewöhnen müssen, aber das 'Alt-Tabben' geht so eh schneller :P
Danke für die Hilfe!

AleksZ86 schrieb:
Du hast also zwei Bildschirme.
Auf einem möchtest du ein Spiel in Vollbild spielen und auf dem zweiten ein Video anschauen?
Das ist meines Wissens nach, nicht möglich.
Nutzt du noch Win98? Natürlich ist das möglich!

ne, win 8.1x64 und ich schaffe es trotzdem nicht crysis2 zwei auf dem zweiten bildschirm im vollbildmodus laufen zu lassen während ich auf dem erstnen bildschirm ein video apspielen möchte (vlc).
Entweder stürzt VLC ab oder crysis2.

-> bei skyrim funktioniert es, dürfte doch nicht mit allen spielen funktionieren?

Du hast Spiel auf dem 2. Monitor ?

Ich würde jetzt mal Raten, dass es besser auf dein Hauptmonitor sollte, der 2. ist ja schließlich nur eine Erweiterung des 1.

Also mal deine Games schön auf den 1. packen wo sie hin gehören und testen. Ich starte z.B. Film oder sonstiges erst auf dem 2. Monitor, mache es Vollbild und starte dann Spiel auf dem 1. Monitor.

Zurück
Oben