Videos bei ausgeschaltetem Display "hören" - ist dies möglich unter Android?

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
549
Hallo und guten Abend,

ich würde gerne Youtube-Videos bzw. die Musik von Youtube-Clips im Hintergrund laufen lassen. Was dabei wichtig ist: ich würde dabei gerne den Bildschirm ausschalten - also während Youtube läuft auf das Bild verzichten. Nur ist mit Ausschalten des Bildschirms auch Youtube beendet.

Frage: Gibt es dafür eine Lösung?

Es ist oft so, dass ich auch öfters Vortragsvideos anschaue oder anders gesagt "anhöre"; Dabei spielt sich auf dem Display ja dann nichts wesentliches ab. Ergo würde ich das Display dann dabei zur Akkusschonung gerne deaktivieren.

Frage: Das muß doch unter Android irgendwie möglich sein?
 
Youtube Vanced kann das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, Mumbira, SPAMGewinnspiel und 4 andere
Mir fällt a nur ein, dass du mit dem onlineconverter das Video zu ner mp3 machst und dann anhörst oder YouTube bezahlst, dann bekommst du die Funktion durch die App.

Edit: scheinbar gibt es doch etwas, siehe über mir
 
newpipe kann auch im hintergrund bzw. mit abgeschaltetem display videos abspielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel| und CMDCake
Ich benutze dafür auch Youtube Vanced
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, CMDCake und Pulsar77
Oder via youtube-dl offline speichern und mit eigenem Player abspielen. Pufferprobleme gibt's ja immer mal wieder. Wenn's mal zuverlässig sein muss, ist das ganz praktisch. "Da weiß man, was man hat".
 
Was denn für ein Android? Aktuelle Xiaomis können das bspw. (Video-Werkzeugkasten..) Könnte mir vorstellen, dass andere Hersteller da ähnliches parat haben.
 
Oder du installierst die Firefox, öffnest youtube im Desktop modus und dann geht das auch
 
Hi,

+1 für Vanced. Kann das und noch viel mehr.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Pulsar77 und CMDCake
Hi,
Youtube Vanced oder Firefox + Addon (Video Wiedergabe im Hintergrund (Ja ich weiß, komischer Name :D) + Ublock).

Greetz,
Fresh-D

Edit: Btw. das mit der Wiedergabe bei ausgeschalteten Bildschirm (und im Hintergrund) ist/war hauptsächlich ein Android/iOS Problem und das erinnert mich wieder daran, dass das eine typische Einschränkung beider Betriebssysteme ist. (ich muss jedes mal lachen wenn ich an die ganzen Grabenkämpfe denke, total unnötig 😂)
Alle anderen OS die ich hatte (BB OS10, Meego, Symbian, WinMobile & eingeschränkt auch WinPhone 7-10) hatten einen richtigen Taskmanager, der seinen Namen auch verdient hat und nicht einfach irgendwelche Anwendungen "schlafen gelegt hat", nur weil man sie in den HIntergrund verschob und der Hersteller meinte das das eine gute User experience ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (RS Fehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass und Pulsar77
YouTube Premium. Alles andere ist für Schmarotzer.
 
Dann soll Google eine Paywall einführen, wenn sie sich dadurch gestört fühlen, dass man ihre Plattform auch ohne die ganze Werbung nutzen kann.
Die ganze Werbeflut zu verteidigen und zu tollerieren, die gerade Google auf das Internet loslässt, bringt mMn keinem User etwas. Und diejenigen die das nicht unterstützen wollen oder nicht so viel getrackt werden wollen sind bestimmt keine Schmarotzer.
Sie (Google) werden auch ohne das man sich die Werbung angucken muss (wir sind ja schließlich nicht im Fernsehen) nicht pleite gehen.

Btw. das man die normale App nicht so benutzen kann (also mit ausgeschaltetem Bildschirm) ist eine künstliche technische Beschränkung und hat nichts mit Schmarotzertum zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
chb@ schrieb:
YouTube Premium. Alles andere ist für Schmarotzer.

Demnach sind alle PC Nutzer, die Youtube in einem Tab nebenbei
und/oder im Hintergrund laufen lassen, oder den Monitor ausschalten Schmarotzer?

Oder hast du einfach nicht verstanden worum es dem TE geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben