Benachrichtigungen extrem unregelmäßig bei ausgeschaltetem Display

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
Es geht um das OnePlus X.
Androidversion 6.0.1
OxygenOS-Version 3.1.4
(sollten die aktuellsten Versionen für das Gerät sein)

Es liegt definitiv nicht daran, dass ich keinen Mobilfunknetz Empfang habe - der ist nämlich 95% der Zeit auf "H" (auch sofort wenn ich das Display einschalte, also es ist nicht so, dass das Netz sich erst aufbaut wenn ich das Display einschalte).

Die Option Einstellungen -> Datenverbrauch -> Hintergrunddaten beschränken ist deaktiviert.

Trotzdem kommt es sehr häufig vor, dass ich nach einigen Stunden Nichtbenutzung des Smartphone entsperre, und ich dann auf einmal sämtliche Benachrichtigungstöne für Gmail, whatsapp etc. bekomme.
Manchmal bekomme ich die Benachrichtigungen aber auch bei ausgeschaltetem Display ziemlich aktuell.

Ob das Problem im WLAN auch vorliegt kann ich nicht beantworte, da ich nur sehr selten mit dem WLAN verbunden bin.

Was kann ich tun?
 
Schau mal unter Akku ob deine Messenger etc. im eingefroren werden wenn sie im Hintergrund laufen. Ka ob dieses Feature bereits in Android 6.x verfügbar ist.

Siehe Screenshot.

Ansonsten würde ich dazu raten diese Frage in der Oneplus Community zu platzieren. Dort finden sich sicherlich mehr Leute die dir helfen können
 

Anhänge

  • Screenshot_20180817-204741.jpg
    Screenshot_20180817-204741.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben