Google Assistant am Bluetooth-Headset auch bei ausgeschaltetem Display nutzen?

medsommer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
83
Hallo zusammen, eine Frage zum Zusammenspiel des Google Assistant mit meinem Headset:

Ich besitze ein Samsung Galaxy Note 9 und telefoniere darüber regelmäßig mit einem Bluetooth-Headset (Plantronics Voyager Edge).

Nun gab es vor einiger Zeit (es müssen ca. 6 Monate sein) ein Update des Google Assistant.

Vor dem Update habe ich regelmäßig die Sprachsteuerung genutzt: aufs Headset lange tippen - Dingdong-Signal wenn bereit - Sprachkommando "Anruf [Name]" oder "schicke eine SMS an ..." usw - und dann kam die Antwort "Ich rufe [Name] an." oder entsprechend halt, alles soweit super.

Seit dem Update kommt regelmäßig die Fehlermeldung "Verstanden, aber dazu musst du zunächst dein Telefon entsperren!", was natürlich vollständig Blödsinn ist, weil genau das möchte man ja zB bei einer Autofahrt nicht.

Jetzt habe ich schon in den Einstellungen des Assistant rum gesucht und auch im Internet geforscht, aber Nix gefunden das mir weiter half; die Fehlermeldung kommt immer weiter.

Hat jemand von Euch eine gute Idee??

Vielen Dank im Voraus!

medsommer
 
Das war es !!! Danke!!!

Das Untermenü heißt "Persönliche Ergebnisse auf Kopfhörer erhalten" und als ich das angetickt hatte, funktionierte alles sofort.

Danke noch mal!!

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius
Zurück
Oben