Videos im Internet in 2560x1440?

K

kaigue

Gast
Wie soll das gehen? Der Standard ist doch Full HD, also max. 1920x1080.

Bei über HD sind wir noch nicht.
 

eraser92

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
254
Zuletzt bearbeitet: (Gegenwart :D)
A

areku

Gast
87% Last auf alle 4 Kerne bei nem Q6600@3,2 GHz...x__X
Für ein 4k Video...autsch, wird zeit für Ivy.
 

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.473

Burner87

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.128
2560x1440 ist kein Videostandard, deshalb gibt es kein Video mit dieser Auflösung.
4K (4096x2304) wurde ja bereits genannt. Kannst nach Testfiles von der Red One suchen, wobei es da nur wenige gibt.
Ich habe einen Zeitraffer von mir mal in 4K exportiert. 16 GB für 10 sek :D

Full-HD Material sieht auf deinem TFT bei ausreichender Entfernung gut genug aus.
 

ElfenLied

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.618
17-19% Auslastung hier. Aber an meiner Internetverbindung sollte ich nochmal arbeiten :D.
@Demon: nette Videos, was hast du für einen Monitor?
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Ich habe den Acer B273HU. :)

Ist ein 27" TFT.

Ich bin bei TFTs Fanboy von Acer. Ich finde deren Bildqualität einfach traumhaft!!

Ich empfehle die Videos von Youtube statt über den Player zu gucken, runterzuladen.

Gerade bei 1080p und Original ist der YT Player teils SEHR träge, während man beim Download volle Internetbandbreite erhält.
Ich habe eine 32000er Leitung = 4mbyte/s download, die ich dann auch erreiche. Mit dem Player bei weitem nicht.

Und zwar geht dies mit

Greasemonkey für Firefox + http://userscripts.org/scripts/show/31864

Mit dem Script hat man neben Video hochladen auch noch einen blauen Button, wo man sehr viel Sachen einstellen kann und unter jedem Video sind dann Downloadlinks zu jeder Qualitätsstufe.
Ich würde die Videos dann mit DL Manager runterladen, zwecks Segmentdownload.

JDownloader kann es meines Wissens auch. (Braucht keine Installation, jedoch JAVA installiert)
 

IntelNOTForever

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
760
Echt geile Videos danke nochmals. Was die Auslastung angeht ist das echt Top bei meiner CPU gerade mal 35-40% Minecraft Server ist auch noch an der auch einiges Schluckt :)
 

Alessandor

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2014
Beiträge
22
ich suche eine qhd demo video für mein nexus 6 hat da wer eine ahnung wo man sowas herbekommt??
 
Top