PyleCrunch
Cadet 3rd Year
Hi, kennt jemand eine Software zum konvertieren von Videodateien, bei der man auch einstellen kann, dass das Erstelldatum beibehalten wird? Ich habe über 200 kleine, kurze Videos von meinem Kind die insgesamt knapp 50 GB groß sind. Damit die Backups nicht so groß werden, will ich sie in DivX oder ähnliches umwandeln, bei gleicher Qualität habe ich dann nur noch 10 GB oder weniger. Der Nachteil ist, das Erstelldatum entspricht nicht dem Originalen. Das Datum ist bei den Videos auch nicht eingeblendet, also kann ich nicht mehr nachvollziehen wann das Video aufgenommen wurde.
Oder hat jemand eine Idee wie ich das ohne viel Aufwand machen kann? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden das Datum der Dateien nachträglich per Hand zu korrigieren, dafür habe ich zuviele Videos.
Also nochmal in kurz: Ich habe originale Videodateien (MJPG-Format) mit Datumsinformationen in den Dateieigenschaften und möchte die Dateigrößen verkleinern aber später trotzdem noch wissen, wann das Video aufgenommen wurde. Einzeln abändern ist mir zu Zeitintensiv, dann kauf ich mir lieber eine neue Festplatte.
Oder hat jemand eine Idee wie ich das ohne viel Aufwand machen kann? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden das Datum der Dateien nachträglich per Hand zu korrigieren, dafür habe ich zuviele Videos.
Also nochmal in kurz: Ich habe originale Videodateien (MJPG-Format) mit Datumsinformationen in den Dateieigenschaften und möchte die Dateigrößen verkleinern aber später trotzdem noch wissen, wann das Video aufgenommen wurde. Einzeln abändern ist mir zu Zeitintensiv, dann kauf ich mir lieber eine neue Festplatte.