Videos konvertieren

PaDattDaRein?

Banned
Hallo,

ich suche ein App für mein HTC One X um Videofiles zu konvertieren.

Im Play Store fand ich nichts Brauchbares, nur Fakes und Video-zu-MP3-Konverter.

Hoffe auf einen Tipp :-).

Ich glaub nicht, dass es für Smartphones solch ein App gibt. Die Handys sind zwar leistungsstark, aber trotzdem nicht für solchen Zweck gedacht.

Ich suche ein App, welches z.B. MP4-Dateien in versch. Formate konvertieren kann, aber eben AUF meinem Telefon. Natürlich könnte ich mit hin- und herkopieren das Ganze auch am PC machen, aber warum? Ich wollte nur wissen, ob es ein passendes App gibt, keine Alternativen...

Was ist mit diesem Programm hier?

So lange sich nicht Adobe oder Corel auf Android zubewegen, wird es wohl auch in Zukunft nix. Jedenfalls nichts, was irgendwie mit professioneller Ausrichtung zu tun hat.
Eine funktionierender Viedeoconverter mit tatsächlicher Mehrkernfunktionalität und sämtlicher Hardwareunterstützung für Android wird auch nicht für 5€ zu kaufen sein. Softwarentwicklung ist teuer und das Hardwarewettrüsten und ständige Androidupdates würden eine Softwarepflege nicht billiger machen. Smartphones für den Konsummarkt können aus mehreren Gründen der Gewinnstrategie der Hersteller nicht dem Kundennutzen dienen. Das entbehrt schon allein den Entwicklungsstandards für tatsächlich funktionierende Software.
Daher kommen Standardfunktionen und Programme in groß angekündigten Updateglocken.

Ich glaub nicht, dass es für Smartphones solch ein App gibt. Die Handys sind zwar leistungsstark, aber trotzdem nicht für solchen Zweck gedacht.
Warum machst du das nicht am PC? Dort gibt es diverse kostenlose Programme dafür.
Quad Core, HD Auflösungsprotz, dicke Speicher und keine Software auf den Geräten zielt eben auf die konsumierende Zielgruppe ab. Smartphones als Technikspielzeug in halbjährlichen Upgrades mit Spasssoftware. Schuhe für den süchtigen Mann bis zur nächsten Saison. Das belegen auch die hier ausgewählten Kommentare. Das ist so garnicht smart, wenn der mobile Begleiter ein PC ist, dem die Funktion abgeschworen wird. Dann ist auch die so innovative Bedienung unbrauchbar, wenn die Programme für nicht vorhanden sind, da nicht umgesetzt. Also was bedient man hier? Quadcore Telefonieren in HD Auflösung bei gleichzeitig schlechter Kommunikationsqualität? Dafür braucht man keine 1.5GHz Quad CPU mit Spielgrafik. Selbst nicht für facebook und Chat Funktionen.
Hauptsache, man kann sich patentiert bis zur Telefonapp swypen oder wischen. Mein Smartphone hat sogar eine echte Auflegen und Abnehmtaste, weil das kluge Telefon keine reine App ist.

Ich muss ganz ehrlich sagen, der einzige Beweggrund ist, solch ein App zu suchen, dass ich momentan vor dem Problem stehe, hier nur den PC meiner Freundin zu haben. Da die Möhre nicht die Schnellste ist und ich (nicht mal kurz) neue Software installieren will (weil halt nicht mein Rechner), dachte ich an solch ein App. Denn ich kann die von ihrem Handy (HTC Desire S) erstellte 720p-MP4-Datei nicht von meinem Handy (HTC One X) auf den Samsung-TV streamen (da Format nicht unterstützt, Videos von meinem Handy funktionieren).

Klar habe ich jetzt schon mit einem Konverter die Datei in ein passendes Format gewandelt und im öffentlichen Ordner für den TV bereitgestellt, dennoch wäre es für mich auf dem Handy auch sinnvoll, da ich häufiger bei Freunden etc. auch mal über das WLAN auf deren TVs streame (und ich dem Problem somit vorbeugen könnte).

Auch wenn es nur "Spielerei" ist, ging ich eigentlich davon aus, dass bei der Technik, die in meinem Handy steckt, solch ein App existiert. Und natürlich habe ich auch diesen Konverter gefunden, den Der Nachbar vorgeschlagen hat, allerdings wurde mir bei dieser App schnell klar, dass die Bewertungen recht behalten. Die Abzocke dabei ist das kleine Übel, aber die Leistung das andere, durchaus Schlimmere, denn es startet nur mit einer Fehlermeldung ist nicht nutzbar. Vllt. liegt es nur an meinem Handy, aber es funktioniert einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch diese App allerdings ist sie ein Datensammler da sie "vertrauliche Dateien lesen" als Berechtigung haben will. Du solltest daher beim PC bleiben. Als Allrounder würde ich den oben erwähnten Free Video Konverter empfehlen. (Bei der Installation nicht stumpf auf weiter klicken sondern die zusätzlichen Freeware Programme abwählen!) Oder wenn du regelmäßig ein bestimmtes Format verwendest einen spezialisiertes Programm verwenden.

Zurück
Oben