Videos laufen nicht

fritz11

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe eine avi und eine wmv auf meinem Laptop geladen, aber sie laufen dort nicht.
Es kommt die Meldung, dass der Win.Mediaplayer sie nicht erkennt.
Hab es dann mit dem VSL versucht, geht auch nicht.
Aber auf meinem PC laufen sie einwandfrei.
Was kann ich da machen ?
Hat hier eine Idee für mich ?
mfg
fritz

Hast Du die richtigen Video Codecs installiert? Mal mit dem VLC Player versucht die Videodateien abzuspielen?

Vielleicht mal den VLC probieren. Oder das kommunistishe Videopack (www.cccp-project.net) installieren. Mal mit MPC öffnen... Oder von Win95 auf WinVista upgraden ;) Du weißt worauf ich damit hinaus will.

Hallo,
danke für die Antworten.
Haber vergessen, mein Betriebssysten zu nennen.
Ich habe das Windows7 Home Premium installiert.

@ pcblizzard,
Sorry, daß ich einen Schreibfehler begangen habe.
Es sollte in mein Eröffnungspost natürlich "VLC" heissen.
Also mit dem hab ich es auch ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Von den Codes habe ich keine Ahnung.
Wenn ich da welche installieren muss, sage mir bitte welche und wie das machen soll.

@ ghostwriter2,
ist das "kommunistische Videopack" nicht gefährlich ?
Was du mit dem Upgraden meinst, kann ich nicht nachvollziehen und weiss auch nicht, worauf du da hinaus willst.
Vielleicht alles mehr im Klartext ??

Betriebssystem Win7, das sollten wir zum laufen bekommen. Hätte ja sein können, das du ein exotisch altes OS hast oder Linux (womit ich bei Videos nicht helfen kann)

Das CCCP ist meines Wissens nach nicht gefährlich. (Ich habs selber drauf, soll aber nix bedeuten)
Der VLC hat ein gewaltiges Problem: Er hat seine Eigene Codecdatenbank. Wenn der VLC veraltet ist, kannst du codecs installieren wie du willst, nützt nix. Lad mal den aktuellen VLC runter.

Edit: Und wenn der Windoof eigener Player nicht will, probier mal den MPC.

Zuletzt bearbeitet:
@ pcblizzard,
gemacht, getan, kein Erfolg

@ ghostwriter2
ich möchte eigentlich alles mit dem WindowsMediaplayer machen, weil meine Bekannten ihn auch installiert haben.
Dann nutzt es mir ja nichts, wenn es bei mir mit dem VLC klappt und bei ihnen nicht.

@ PsychoPC ,
hab es mit beiden versucht, kein Erfolg.
Es kommt immer die Meldung:

"Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten".

Generell Frage:
Wie bekomme ich alle die nun installierten Programme, die ja nicht geholfen haben und nun nur überflüssige Belastung darstellen, wieder runter ?

fritz11 schrieb:
[...] Generell Frage:
Wie bekomme ich alle die nun installierten Programme, die ja nicht geholfen haben und nun nur überflüssige Belastung darstellen, wieder runter ?
Wie wäre es mit "Deinstallieren"? Ich weiß, hört sich total irre an aber probiere es mal. ;)

Aber wenn alles nichts geholfen hat, scheint es eher an deinem PC zu liegen. Benutzt du TuneUp Utilities und so ein Mist?

Ob Du den Schrott wie z.B. den K-Lite-Codec-Pack wieder vollständig von deinem PC bekommst...
Vllt. hilft es wenn Du dein System zurücksetzt.

Bevor Du noch weitere Codec-Packs installierst, würde ich erst einmal schauen welchen Codec diese AVI´s haben!
Das geht ganz einfach mit http://mediainfo.sourceforge.net/de

@ pcblizzard,
Wie wäre es mit "Deinstallieren"? =
Ja das habe ich auch gedacht, aber in der Systemsteuerung/Programme deinstallieren...., stehen sie nicht.
Benutzt du TuneUp Utilities und so ein Mist? =
Nein so einen Mist benutze ich nicht.
Und was nun ?

@ rw21 ,
System wieder zurücksetzen ist schon ein enormer Eingriff und den möchte ich für so eine Problemstellung eigentlich nicht machen.
Das mit dem Link, ist wieder so ein Programm mehr, das ich nicht verstehe und das bestimmt genausoviel hilft wie die anderen.

ich bin da vorsichtig geworden.

Ob Du den Schrott wie z.B. den K-Lite-Codec-Pack wieder vollständig von deinem PC bekommst...
Vllt. hilft es wenn Du dein System zurücksetzt.

Noch dümmeren vorschlag gibts nicht?

@TE hast du Ccleaner drauf dann damit deinstallieren aber wiso sind die installierten Codec´s und VLC Lan nicht vorhanden unter Programme deinstallieren?klingt nach einer Virus infektion eher o.O weil ich kann im WMP alles abspielen durch die 2 Codec tool´s
und mehr habe ich nicht installiert.

hei,
nein den Ccleaner habe ich nicht, und den VLC werde ich mal ganz deinstallieren.
Bib gespannt was dann passiert.

um was für ein film handelt es sich überhaupt, respektive was hat das teil für eine endung (mov, mkv, avi, mp4v, mts... usw..) und welcher codec ist drin?

Hallo chrigu,
wie ich bereits mehrfach angeführt habe, handelt es sich um eine wmv-datei.
Ob und wenn ja, ein Codec drin ist, weiss ich ja eben nicht.
Jedenfall läuft dies Ding auf meinem PC einwandfrei, nur nicht auf dem Laptop.

wmv dateien... das kann viel sein....
benutze mal "mediainfo" oder "videoinspector", der zeigt alles an.
danach kannst du dich auf die suche nach dem fehlenden codec machen.

es könnte aber auch sein, weil vlc nicht funktioniert, dass deine antivirensuite videoabspielen unterbindet.

hei,
ich möchte eigentlich mal den WMP deinstalliere, weiss aber nicht wie das geht denn im Systemsteuerung/Programm deinstallieren steht er nicht drin.
Wenn ich das gemacht habe würde ich gerne den aktuellsten WMP installieren und schauen ob dann alles klappt.
Bitte Hilfe hierzu.
mfg
frit
Ergänzung ()

Hallo,
ich habe sehr vieles ausprobiert, aber leider keinen Erfolg gehabt.
Nun habe ich eine Systemwiederherstellung (eine Woche zurück) gemacht und es läuft wieder alles. Klar habe ich einiges verlohren, aber das ist zu verkraften.
Es bleibt mir aber schleierhaft, warum ein solches Problem technisch nicht einfacher lösbar ist.

Ganz herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

mfg.
fritz

Zurück
Oben